WhatsApp von Android nach IOS

Anxi

Banned
Hallo Leute,

wir sind von einem Nexus Gerät auf ein IPhone 6S gewechselt und wollen nun auch das WhatsApp umziehen.

Ich habe bereits google bemüht, aber da bekommt man zwar zig verschiedene Anleitungen aber keine ist so wirklich aktuell.

Könnt Ihr mir vielleicht kurz helfen? Entweder mit einem Link zu einer Anleitung oder mit einem kurzen Workaround? Wäre echt klasse!
Vielen Dank im Voraus!

Es geht mit dem Gerätwechsel auch ein Vertrags und Telefonnummerwechsel einher :)

€2
Weil die Frage kam: Ich möchte wenn möglich alles von WhatsApp umziehen, d.h. so wie es Android ist, soll es auch auf dem IPhone sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht alles mittlerweile in der Cloud gespeichert? Dann müsste man nur Kontakte und eigene Tele Nr übertragen/eintragen und es dürfte alles wieder hergestellt werden.

Was ich vergessen habe:

Es geht mit dem Gerätwechsel auch ein Vertrags und Telefonnummerwechsel einher :)
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Wenn du die vorhandenen Chats/Bilder von Whatsapp meinst: die kannst du meines Wissens nach nicht übertragen

Was sollte ich sonst übertragen wollen? oO
Ich möchte mein WhatsApp, so wie es jetzt auf Android ist, auf meinem IPhone haben :)

Anxi schrieb:

Wer macht denn sowas ?

Damit neuer WhatsApp Account und alle Freunde neu aufnehmen.

Chatverläufe können nicht über die Plattformen hinweg wiederhergestellt werden. Backups funktionieren als nur von WM zu WM, iPhone zu iPhone und Android zu Android ;)

Naja, die Bilder kannst du einfach vom Spicher deines Androiden aufs iPhone per iTunes übertragen.

Mit den Chats wirds etwas komplizierter, da dies nicht nativ geht.

Du musst zuerst in Android ein Backup erstellen unter Einstellungen -> Chateinstellungen auf Backup Chat Verlauf.Du solltest nun auf der sdCard oder im internen Speicher einen Ordner Whatsapp haben, und darin den Ordner Databases. Speichere diesen Ordner irgendwo auf dem Computer.

Nun lade dir die Testversion von "Android WhatsApp to iPhone Transfer" runter und folge den Anweisungen wie du den Backup umwandeln kannst. Evtl musst du beim Androiden USB-Debuging aktivieren, Infos dazu findest du in Google.

Leider sind mie keine einfacheren oder besseren Varianten bekannt, da der Umzug von Android zu iOS so nicht vorgesehen ist. Lustigerweise ist der Umzug in die andere Richtung noch komplexer, ich habe damals einfach auf meine Chats verzichtet.

Und GoogleDrive nutzen? Unter Android auf GoogleDrive sichern und das gleiche Konto unter iOS einrichten und das Backup wiederherstellen?

wow danke für die viele Resonanz. So wie es aussieht ist es doch kein einfaches Thema ^^

hamju63 schrieb:
Wer macht denn sowas ?

Bevor wir weiter diskutieren: Ist es mit Nummernwechsel überhaupt möglich und sinnvoll irgendwas zu übertragen und nachher zum Laufen zu bringen?

@cyberpirate: Danke genau die gleichen Treffer hatte ich auch ^^

Konnte man bei WA nicht auch in den Account-Einstellungen die "Nummer ändern"?
Bei mir lief es zumindest so, dass WA über die damals eingerichtete 01520-Nummer problemlos auch unter einer 0176-Nummer funktionierte.
Hatte dafür wie gesagt einfach die Nummer im Account geändert.

Einen Umzug von Android zu iOS habe ich allerdings auch nie hingekriegt :)

hamju63 schrieb:
Du weißt schon, das man unter WhatsApp auch einfach in den Einstellungen die Nummer ändern kann.

Halt auf dem alten Smartphone die Nummer ändern.

OK, also könnte ich so vorgehen:

1. WhatsApp auf IPhone installieren
2. BackUp auf Android Seite ausführen
3. BackUp über die Software von RedXon "Android WhatsApp to iPhone Transfer" aufs IPhone ziehen
4. Nummer auf Android Gerät ändern.

Passt das? ^^

Zurück
Oben