WhatsApp: von Android zu iOS

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr nun das erste Mal zum angebissenen Apfel gewechselt. Nun würde ich beim Umzug natürlich auch mein Backup von Androud für Whatsapp mitnehmen. Bei Google habe ich dazu schon diverse Programme gefunden, doch oftmals ist die Anleitung dazu immer so, dass beide Handys am PC und per USB Debugging angeschlossen sein müssen. Bei meinem Pixel 2 XL ist hier aber schon das Problem, egal welches Kabel ich nehme, es wird zwar geladen, jedoch kein USB Debugging erkannt. In den Entwicklereinstellungen ist alles aktiviert dazu. Ich tippe auf die Ladebuchse selbst, da diese auch nur in einem gewissen Winkel das Pixel lädt.

Nun dachte ich mir, dass ich den WhatsApp Ordner vom Pixel auf den PC kopiere und diesen Ordner dann als Quelle für das iPhone nehmen kann. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Programme das auch können!? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Sieh mal hier. Zitat: Ein Umzug von Android zu IOS ist so nicht vorgesehen.
Vielleicht hat der Link etwas hilfreiches parat.

floxorius schrieb:
Du brauchst den ADB Treiber um im Debugging Mode auf das Gerät zugreifen zu können. Einfach mal googlen, gibts quasi überall oder hier von Google direkt https://developer.android.com/studio/run/win-usb

Es bringen alle Treiber nichts, wenn das Pixel nicht mal erkennt, dass es möglich wäre. Bei einem halben Dutzend Kabel die nicht funktionieren, kann ich diese Ursache ausschließen, da bleibt meines Erachtens nur ein Defekt an der Buchse über...

cyberpirate schrieb:
Und warum synchronisierst Du es nicht mit dem Google Konto?

Weil das nicht vorgesehen ist und daher auch nicht funktioniert ...

motorazrv3 schrieb:
Sieh mal hier. Zitat: Ein Umzug von Android zu IOS ist so nicht vorgesehen.
Vielleicht hat der Link etwas hilfreiches parat.

Ist eine der besagte Google Quellen die ich durchsucht habe. Erstens über USB Debugging notwendig, was nicht geht und andererseits steht eben auch nicht bei, ob eine lokale Sicherung funktioniert.

Zurück
Oben