Whatsapp von Nokia S60 zu Android 4.1.2

fire-storm

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
14
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung wie man die Nachrichten von Whatsapp von einem Nokia 701 mit Symbian auf ein Galaxy S2 bekommt?

Ich habe die Backupdateien schon gefunden, aber die heißen unterschiedlich. Kennt ihr da irgendwelche Tricks die Nachrichten zu überragen?

Danke schon mal im voraus :)
 
In der Regel reicht es aus, den Whatsapp Ordner zu sichern und auf das S2 zu übertragen (die interne SD). Dann installierst du Whatsapp neu und es wird das backup erkennen und dich fragen, ob es übernommen werden soll.
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hierbei um ein unterschiedliches Dateiformat handeln wird.

*edit oder es geht doch nicht. Aber zumindest kannst du dir die chats als Email schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon das es nicht funktioniert. Das Nokia hat "MsgStore.bak.1" und das Android "msgstore.db.crypt" als Backupdateiformat. Ich habe Whatsapp auch angeschrieben. Mal schauen ob die mir irgendwaa sagen können.

Danke für eure Mühe :-)
 
Hallo ihr lieben,
Ich habe notgedrungen von simbian zu android gewechselt und nun eben dieses besagte Problem das WhatsApp nicht nach wiederherstellung fragt,habe schon soviele Möglichkeiten ausprobiert aber nichts geht. Habt ihr vielleicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Wäre sehr dankbar weil mir meine Chatverläufe unsagbar wichtig sind. :(
Lg Danny
Ergänzung ()

sternschnuppe27 schrieb:
Hallo ihr lieben,
Ich habe notgedrungen von simbian zu android gewechselt und nun eben dieses besagte Problem das WhatsApp nicht nach wiederherstellung fragt,habe schon soviele Möglichkeiten ausprobiert aber nichts geht. Habt ihr vielleicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Wäre sehr dankbar weil mir meine Chatverläufe unsagbar wichtig sind. :(
Lg Danny

Ach ja von WhatsApp selber kam die Antwort "Wie man einen Kotakt löscht" und als ich die selben Probleme nochmal in diese Antwort eingefügt habe kam natürlich seit Tagen keine Antwort mehr. :/
 
Zurück
Oben