Whatsapp Web Browser extrem Verschwommen

Kokujou

Lieutenant
Hallo erstmal, ich würd ja ein Bild schicken aber da es hier um Whatsapp geht kann ich ja nur Gesprächsverläufe zeigen also muss ich es ausdrücken...

Der ganze Text ist extrem verschwommen. Allerdings nicht dauerhaft irgendwie wechselt das ständig. Wenn ich den Browser z.B. neu starte gehts wieder für eine Weile aber dann verschwimmt alles wieder. Bei der ebnutzung stellt es sich dann hier und da scharf sodass ich halbwegs damit arbeiten kann, aber ich hab echt keine Ahnung wo ich anfangen soll und über Google steht wenn überhaupt nur was über die App und nicht den PC-Browser.

Oder du schickst einfach ein paar testnachrichten bis der Bildschirm entsprechend gefüllt ist und machst davon einen Screenshot :)
Den Rest kannst du ja abschneiden

Whatsapp hat einen extra Browser https://www.whatsapp.com/download/?l=de
Und wenn ich den text zensiere sieht ma ja nicht mehr was verschwommen ist XD aber ich denke wir alle wissen was verschwommen ist.
Der Browser ist, für alle die ihn nicht kennen, quasi eine Windows-Anwendung für whatsapp web... obwohl ich glaube es ist einfach nur ein web-browser ohne navigation XD Alles ist total verschwommen es ist aber nur auf diesem Browser und nirgends anders auf dem PC.
Ergänzung ()

OK auf den datenschutz sei jetzt mal ge*
1539885004410.png

so verschwommen wie das ist zählt das schon als halbzensur >.<

Ich nutze WhatsApp für Desktop auch und nur zur Info: Ich habe dieses Problem nicht.
Installiere die App mal neu und Windows 7 wird nicht Unterstützt, auch nur als Info.

Ich hab Windows 10... und neu installiert hab ich sie eigentlich erst... darum wunderts mich... Welches Betriebssystem hast du?

Windows 10 auch und die aktuelle Version von "WhatsApp Desktop".
Vllt. mal Grafikkartentreiber wechseln.

ist auch erst kürzlich aktualisiert worden... hab NVidia Geforce, immer die neusten Treiber...
Im Task-Manager steht auch dass die Grafikkarte nicht benutzt wird...
Ob da irgendwas dazwischenpfuscht? ...

Vllt. liegst eben am Treiber, versuch mal einen älteren.
Den vorherigen am bessten immer erst deinstallieren.
Ich habe eine AMD Karte.

Ob das echt an NVidia liegt?
Mir ist gerade eingefallen dass ich an den globalen Einstellungen irgendwann mal rumgefummelt habe...
Da hab ich dann alles auf Maximum gestellt >.<
Aber das müsste die Grafik ja eigentlich eher verbessern... ich habs jetzt mal zurückgesetzt und beobachte die Situation...
Aber selbst wenn müsste das dann doch ALLE anwendungen betreffen.
Wieso ist es dann nur bei soner popligen Whatsapp-Browser-Anwendung? Sonst sehe ich überall alles gestochen scharf.

Kokujou schrieb:
Ob das echt an NVidia liegt?
Wie gesagt, vllt am Treiber oder deinen veränderten Einstellungen die du vorgenommen hast.
Finde es heraus ob es am Treiber liegt, ganz einfach.
Deinstalliere den jetzigen sauber und zum testen einen anderen installieren.

Tja bis jetzt scheint es tatsächlich funktioniert zu haben...

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte warum erhöhte(!) NVidia Qualitätseinstellungen zu verschwommenheit bei einer einzigen Anwendung führen können wäre mein Wissensdurst völlig befriedigt :)

Ich sag morgen mal bescheid obs sich bis dahin gehalten hat.

Sorry fürs Auskramen, aber hat man schon eine Lösung?
Habe das selbe Problem und Win10, aktuellste Grafikkarten-Treiber und neueste WhatsApp-Version für Windows.