Whatsapp Web Client mit emoji-Hintergrund

tiwa86

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,

ich nutze den Whatsapp Web-Client regelmäßig zuhause und im Büro am PC. Seit gestern ist jedoch innerhalb eines Chatverlaufs der Hintergrund mit der ganzen Palette der emoji`s gepflastert. Egal bei welchem Chat. Komisch ist, dass auf meinem Handy dieses Phänomen nicht auftritt. Ich vermute entweder einen Bug oder einen Hack innerhalb der whatsapp Web Version (Serverseitig). Man kann auch in der Web Version den Hintergrund nicht von alleine ändern oder personalisieren. Auch wird dieser scheinbar nicht mit den iOs/Android Versionen synchronisiert. Auf meinem Handy sieht ja alles normal aus. -.-

Hat jemand zufällig das gleiche Phänomen beobachtet?

PS: Den Hack via vCard hatte ich die Tage gelesen, dieser ist aber ja seit August bereits gestopft und betrifft eigtl. auch nicht mein Problem.

save.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also normal sieht das nicht aus :freak:

Vor allem auch dieser Werbebanner.

Hast Du schon mal einen anderen Browser versucht?
Tritt das Problem auf beiden PCs auf? Im Büro und zuhause?
Hast Du Whatsapp Web mal komplett von allen Computern abgemeldet? Im Whatsapp im Handy muss man das machen.

Screenshot_2015-09-11-09-29-21.png

Zuletzt bearbeitet:
- der "Werbebanner" ist ein Screenshot von der neuen Zack-App (Alternate) und von mir. Den hatte ich jetzt nicht "geschwärzt" ;)
- zuhause nutze ich den Chrome. Im Büro den Firefox (parallel zum Chrome) und in beiden Fällen der Hintergrund.
- hatte mich gerade nochmal abgemeldet und via QR Scan neu angemeldet. Keine Besserung.

Echt kurios. Ich mein, es funzt ja alles wie gehabt nur optisch nervt das^^

Hi,

oft entsteht sowas, wenn ein CSS nicht korrekt geladen werden kann oder ein Skript geblockt wurde. Cache leeren, ggf. mal die Konsole im Browser öffnen und schauen, ob er sich beschwert, dass etwas nicht geladen werden konnte. Eventuell ist auch irgendein Addon daran schuld.

Ansonsten: Meldung an den Service und warten.

VG,
Mad

Danke, das hat geholfen.

Habe derweil auch herausgefunden, dass im normalen Firefox Fenster ein "background-image" an der Stelle drübergeladen wird. Der normale graue Hintergrund ist dahinter weiterhin vorhanden. Im Chrome (Büro) war der bunte Hintergrund nun auch weg. Aber da ich private Tabs nur im Firefox nutze und Chrome als Arbeits-Browser fungiert bin ich jetzt mit dem "privaten Fenster" erstmal glücklich. Trotzdem strange. Evtl. haben die seit dem letzten Update unabsichtlich etwas in den CSS-Systels angepasst und der Firefox reagiert darauf...

Update: Support ist informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben