Danke für die unverschämt schnellen Antworten, frizzmaster und eRacoon =)
Wir haben leider etwas chaotische Familienverhältnisse, daher auch das Problem, dass der Schlüssel an einem Bund hängt, an dem er in meinen Augen nichts verloren hat. Bisher hat sich nie jemand für meine Geräte interessiert, im Anschluss werde ich aber definitiv wieder einen Passwortschutz an meinem Mac einrichten. "Meine Räume werden absofort immer verschlossen, sobald ich die Wohnung verlasse, fühl' Dich nicht gekränkt" musste ich eben auch schon laut aussprechen.
@ frizzmaster: Das Wort "unwahrscheinlich" geistert mir auch durch den Kopf. Nicht nur, weil mir das zuvor nie passiert ist, sondern auch Freunde, die ich deswegen fragte haben diese Meldung noch nie bekommen, ohne tatsächlich Whatsapp-Web genutzt zu haben.
@ eRacoon: So genau hab ich mich nie mit dem MacBook auseinandergesetzt. Ich hab es vor zwei Jahren geschenkt bekommen und nutz es eben, ob es Protokolle schreibt und wenn ja, wo ich sie abrufen kann.... keine Ahnung. Ein Windows-Gerät wäre mir um Welten lieber, aber geschenktem Gaul und so. Zudem ich das Gerät nie abschalte, ich klappe es nur zu, wenn ich es nicht brauche. Dementsprechend würde mir ein Protokoll, das nachvollzieht, wann es gestartet wurde eh nicht groß helfen....
Ich danke euch beiden riesig für eure Antworten. Sicherer fühl ich mich jetzt zwar nicht, aber ich weiß, es schadet nicht, das Laptop mittels Passwort zu sperren und mein Schlafzimmer nicht mehr unverschlossen zurück zu lassen.
Edit: Verzeihung, eRacoon, dachte die Nachricht sei zu Ende, habe nur die E-Mail-Version gelesen. Werde mal nachsehen, was sich durch das Protokollieren herausfinden lässt, Zeit weiß ich noch auf die Minute genau
