WhatsApp wiederherstellen ohne alte Rufnummer, ohne altes iPhone

GameOC

Commander
Hey Leute,

besteht die Möglichkeit WhatApp wiederherzustellen? Leider ging mein 6S kaputt und die Rufnummer existiert nicht mehr, da ich meinen Anbieter wechselte und eine neue Nummer wollte. Leider dachte ich dabei nicht an WA, da das 6S defekt ist kann ich in WA nicht die Rufnummer ändern.

Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Keine! Whatsapp ist doch seit der Facebook-Übernahme wieder kostenlos...

In WA unter Einstellungen -> Account -> Neue Nummer
Alles auf einem neuen Smartphone und der neuen SIM (Rufnummer) dürchführen.

Ja dafür brauchste aber Zugang zur alten Nummer um den Wechsel zu bestätigen.
Eventuell wenn er mal Whatsapp Web genutzt hat, vermute aber selbst dann nicht.

Wie gesagt, ist mittlerweile sowieso kostenlos.

whatsapp ist mitnichten kostenlos.

man zahlt mit seiner rufnummer, den rufnummern aller seiner kontakte und seiner und der privatsphäre seiner kontakte.

Wenn du ein 6S hast, hast du dann nicht ein Whatsapp Backup in der Cloud?
Das ist vielleicht Benutzer- und nicht Nummernabhängig?

Matthew Sobol schrieb:
whatsapp ist mitnichten kostenlos.

man zahlt mit seiner rufnummer, den rufnummern aller seiner kontakte und seiner und der privatsphäre seiner kontakte.

Genauso wie Facebook, Google, Spiegel Online oder so ziemlich jede Website die mit Cookies, Trackern und Werbung arbeitet. Also 99,9% des Internets.

Wenn man nun die Datenabgabe als Bezahlung sieht, dann wäre die Nutzung eines Ad- und Tracking-Blocker dementsprechend Diebstahl an diesen Unternehmen.

Was ist nun moralisch besser? Mit Daten bezahlen oder werbefinanzierte Angebote unter Umgehung der nicht monetären Bezahlung zu nutzen und somit de facto Leistungserschleichung zu begehen?

Xero261286 schrieb:
Keine! Whatsapp ist doch seit der Facebook-Übernahme wieder kostenlos...
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht wohl eher darum, die alten Chatverläufe wiederherzustellen. Da ist es total wumpe, ob das kostenlos ist oder nicht.

Zurück
Oben