Hallo,
ich bin neu hier und habe nur ein wenig Computererfahrung.
ich habe auf meinem Asus Intel Core Duo 1,66 GHz, 2 GB RAM und 32-bit Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 8 Pro aufgradiert.
Wenn ich den PC ausschalte, fährt er nicht mehr normal hoch danach. Ich bekomme die Fehlermeldung WHEA uncorectable error. Ich komme nur in die Desktopmodus nachdem ich den PC aufgefrischt habe.
Ich habe schon in etlichen Foren nachgelesen und die meisten Tips ausprobiert, die von Verwendung eines leistungsstärkeren Akkus bis zu Änderungen der Hotkeys gehen, ohne Erfolg.
Die CPU-Auslastung ist ebenfalls wahnsinnig hoch, weil so viele Windowsdienste im Hintergrund laufen (v.a. svchost.exe
und tiworker)
ich habe ne Vermutung, dass das Problem entweder mit der Grafikkarte oder vielleicht der BIOS zusammenhängt. Nach der Auffrischung des PCs erscheint im Fehlerprotokoll folgendes:
Beim Aktualisieren des Computers entfernte Anwendungen
Anwendungsname Herausgeber Version
Adobe Reader XI (11.0.10) - Deutsch Adobe Systems Incorporated 11.0.10
Google Chrome Google Inc. 40.0.2214.115
Java 8 Update 31 Oracle Corporation 8.0.310
Juniper Networks, Inc. Setup Client Juniper Networks, Inc. 7.1.17.41283
Juniper Networks, Inc. Setup Client Activex Control Juniper Networks, Inc. 2.1.1.1
Juniper Terminal Services Client Juniper Networks 7.1.17.28099
Microsoft Silverlight Microsoft Corporation 5.1.30514.0
NVIDIA 3D Vision Treiber 327.02 NVIDIA Corporation 327.02
NVIDIA Grafiktreiber 327.02 NVIDIA Corporation 327.02
NVIDIA Update 1.14.17 NVIDIA Corporation 1.14.17
Skype™ 7.1 Skype Technologies S.A. 7.1.105
Die NVIDIA Treiber sind auf dem neuesten Stand, das habe ich gecheckt.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.
ich bin neu hier und habe nur ein wenig Computererfahrung.
ich habe auf meinem Asus Intel Core Duo 1,66 GHz, 2 GB RAM und 32-bit Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 8 Pro aufgradiert.
Wenn ich den PC ausschalte, fährt er nicht mehr normal hoch danach. Ich bekomme die Fehlermeldung WHEA uncorectable error. Ich komme nur in die Desktopmodus nachdem ich den PC aufgefrischt habe.
Ich habe schon in etlichen Foren nachgelesen und die meisten Tips ausprobiert, die von Verwendung eines leistungsstärkeren Akkus bis zu Änderungen der Hotkeys gehen, ohne Erfolg.
Die CPU-Auslastung ist ebenfalls wahnsinnig hoch, weil so viele Windowsdienste im Hintergrund laufen (v.a. svchost.exe
und tiworker)
ich habe ne Vermutung, dass das Problem entweder mit der Grafikkarte oder vielleicht der BIOS zusammenhängt. Nach der Auffrischung des PCs erscheint im Fehlerprotokoll folgendes:
Beim Aktualisieren des Computers entfernte Anwendungen
Anwendungsname Herausgeber Version
Adobe Reader XI (11.0.10) - Deutsch Adobe Systems Incorporated 11.0.10
Google Chrome Google Inc. 40.0.2214.115
Java 8 Update 31 Oracle Corporation 8.0.310
Juniper Networks, Inc. Setup Client Juniper Networks, Inc. 7.1.17.41283
Juniper Networks, Inc. Setup Client Activex Control Juniper Networks, Inc. 2.1.1.1
Juniper Terminal Services Client Juniper Networks 7.1.17.28099
Microsoft Silverlight Microsoft Corporation 5.1.30514.0
NVIDIA 3D Vision Treiber 327.02 NVIDIA Corporation 327.02
NVIDIA Grafiktreiber 327.02 NVIDIA Corporation 327.02
NVIDIA Update 1.14.17 NVIDIA Corporation 1.14.17
Skype™ 7.1 Skype Technologies S.A. 7.1.105
Die NVIDIA Treiber sind auf dem neuesten Stand, das habe ich gecheckt.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.