cornfield
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin an verzweifeln und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Wir haben unsere alte Hardware upgegraded damit wir schneller 4k Videos bearbeiten können.
Hardware (neu gekauft - weiterverwendet - ersetzt):
CPU: AMD Ryzen 3950x | Intel Core i7-4790k
Kühler: Noctua NH-D15 | be quiet Dark Rock 3
Mainboard: Gigabyte x570 Aorus Master | Asus Z97 Deluxe
RAM: 2x 32GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 | 4x 8GB Avexir Blitz 1.1 DDR3-2666 CL11
SSD: Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 | Samsung SSD 850 500GB
Grafikkarte: Palit GTX 980Ti Super Jetstream
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 700W
Case: Fractal Design Define R6
Die Hardware wurde inzwischen 2x zusammengeschraubt - 100% sicher, dass hier alles korrekt verbunden ist.
Das Mainboard wurde auf die aktuellste BIOS-Version F11 geflashed.
Original Windows10 wurde installiert und alle Treiber wurden über windows update aktualisiert. Zusätzlich wurde noch der aktuellste AMD Chipset driver und nvidia treiber installiert.
Das wars eigentlich...
Nun habe ich ständig BSOD mit "WHEA UNCORRECTIBLE ERROR" - ein Arbeiten ist also unmöglich.
Ich habe bereits 9 1/2 Stunden Memtest86 laufen lassen, 2/4 Passes waren bereits durch, Pass 3 war bei 91% dann hab ich abgebrochen da es eh ganz danach aussieht als wären die RAM in Ordnung.
Gestern habe ich das Setup komplett aus dem Case gebaut, nochmal zusammengebaut, nochmal WIn10 installiert... leider ohne Besserung!
Meine Frage nun: wie kann ich herausfinden wo genau das Problem liegt? aus dem Errorlog werd ich nicht schlau...
Bin für jede Hilfe dankbar!
ich bin an verzweifeln und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Wir haben unsere alte Hardware upgegraded damit wir schneller 4k Videos bearbeiten können.
Hardware (neu gekauft - weiterverwendet - ersetzt):
CPU: AMD Ryzen 3950x | Intel Core i7-4790k
Kühler: Noctua NH-D15 | be quiet Dark Rock 3
Mainboard: Gigabyte x570 Aorus Master | Asus Z97 Deluxe
RAM: 2x 32GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 | 4x 8GB Avexir Blitz 1.1 DDR3-2666 CL11
SSD: Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 | Samsung SSD 850 500GB
Grafikkarte: Palit GTX 980Ti Super Jetstream
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 700W
Case: Fractal Design Define R6
Die Hardware wurde inzwischen 2x zusammengeschraubt - 100% sicher, dass hier alles korrekt verbunden ist.
Das Mainboard wurde auf die aktuellste BIOS-Version F11 geflashed.
Original Windows10 wurde installiert und alle Treiber wurden über windows update aktualisiert. Zusätzlich wurde noch der aktuellste AMD Chipset driver und nvidia treiber installiert.
Das wars eigentlich...
Nun habe ich ständig BSOD mit "WHEA UNCORRECTIBLE ERROR" - ein Arbeiten ist also unmöglich.
Ich habe bereits 9 1/2 Stunden Memtest86 laufen lassen, 2/4 Passes waren bereits durch, Pass 3 war bei 91% dann hab ich abgebrochen da es eh ganz danach aussieht als wären die RAM in Ordnung.
Gestern habe ich das Setup komplett aus dem Case gebaut, nochmal zusammengebaut, nochmal WIn10 installiert... leider ohne Besserung!
Meine Frage nun: wie kann ich herausfinden wo genau das Problem liegt? aus dem Errorlog werd ich nicht schlau...
Bin für jede Hilfe dankbar!