Guten Morgen,
anbei meine Problematik:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ohne vorherige Veränderung am System hatte ich ab 31.10.24 kein Bild (schwazer Bildschirm) mehr nach dem Einschalten vom PC.
Es gehen alle Status LED am Mainbaord aus, sodass der Bootvorgang zu erwarten ist, dann geht aber die weiße LED GPU am Board wieder an und bleibt an. Kein Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Versuche und Ergebnis vom 31.10.24:
Stand gestern (Grafikkarte ist zurück):
- Grafikkarte eingebaut, Rechner läuft!
Stand Heute:
- Heute morgen nach dem Einschalten, selber Fehler
Versuche:
- Nach zig Versuchen ist das System jetzt hochgefahren, aktuell schalte ich den Rechner nicht wieder aus...
Wie gehe ich weiter vor?
Hier im Forum sind einige Threads bezüglicher solcher Probleme, größtensteils leider nicht abschließend geklärt.
In einem Fall war das Board defekt, muss ich hier auch von ausgehen?
Dagegen spricht, dass eine andere GPU sofort funktioniert, RMA nochmal anmelden?
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, Besten Dank im Vorraus.
anbei meine Problematik:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …5800XD3
- Arbeitsspeicher (RAM): …64GB Kingston Fury Renegade 3600Mhz
- Mainboard: …MSI B550 Gaming Plus AM4
- Netzteil: …Dark Power 13 750W
- Gehäuse: …Thermaltake View 270TG
- Grafikkarte: …6750XT
- HDD / SSD: …2TB M2. Sandisk Extreme Pro + 2 TB SSD Sandisk SATA
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ohne vorherige Veränderung am System hatte ich ab 31.10.24 kein Bild (schwazer Bildschirm) mehr nach dem Einschalten vom PC.
Es gehen alle Status LED am Mainbaord aus, sodass der Bootvorgang zu erwarten ist, dann geht aber die weiße LED GPU am Board wieder an und bleibt an. Kein Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Versuche und Ergebnis vom 31.10.24:
- Die Grafikkarte in einem anderen System getestet, selber Fehler
- Eine andere Grafikkarte in meinem System getestet, Rechner läuft!
Stand gestern (Grafikkarte ist zurück):
- Grafikkarte eingebaut, Rechner läuft!
Stand Heute:
- Heute morgen nach dem Einschalten, selber Fehler
Versuche:
- RAM gewechselt (neuer RAM)
- Alle Kabel ab (nur Bildschirm, Maus und Tastatur)
- Grafikkartenanschlüsse und Steckplatz nachgedrückt
- Grafikkarte raus / wieder rein
- Nach zig Versuchen ist das System jetzt hochgefahren, aktuell schalte ich den Rechner nicht wieder aus...
Wie gehe ich weiter vor?
Hier im Forum sind einige Threads bezüglicher solcher Probleme, größtensteils leider nicht abschließend geklärt.
In einem Fall war das Board defekt, muss ich hier auch von ausgehen?
Dagegen spricht, dass eine andere GPU sofort funktioniert, RMA nochmal anmelden?
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, Besten Dank im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: