Hej Leute..
wie geil ist das denn?! Zieht euch mal das Bild rein :-D...
Also... ich will mir ein neues NAS bauen... mit HP N36L und 5x2Tb Platten...
alles ist mittlerweile da.. nur das Gehäuse kommt leider erst morgen.... also, hab ich gedacht.. da du ja am WE keine zeit dafür hast... bauste schonmal das Array auf!
So.. Rechner aufgemacht, Platten daneben gelegt und angestöpselt..
WHs 2011 draugemacht.. Array erstellt und nu?!
Schaut euch mal das Bild an... das Array zu erstellen hat keine zwei Minuten gedauert... nun baut es sich auf.. normalerweise frisst das schon einiges an Performance.
Auf jeden Fall habe ich dann den Transfer angestoßen... ej, zieht euch das Bild rein!
voll Lotte Power! bei geringer CPU-Belastung (Core i5)
Bei den Ausreißern habe ich die Datenträgerverwaltung geöffnet...
Also wenn das nicht ne geile Sache ist.. bevor ich dies hier getestet habe... habe ich mal spasseshalber 2 Platten am port vertauscht.. gar kein Problem. Auch sehr geil..
was meint ihr dazu?
Ich Wert auf einen HW Controller verzichten...
wie geil ist das denn?! Zieht euch mal das Bild rein :-D...
Also... ich will mir ein neues NAS bauen... mit HP N36L und 5x2Tb Platten...
alles ist mittlerweile da.. nur das Gehäuse kommt leider erst morgen.... also, hab ich gedacht.. da du ja am WE keine zeit dafür hast... bauste schonmal das Array auf!
So.. Rechner aufgemacht, Platten daneben gelegt und angestöpselt..
WHs 2011 draugemacht.. Array erstellt und nu?!
Schaut euch mal das Bild an... das Array zu erstellen hat keine zwei Minuten gedauert... nun baut es sich auf.. normalerweise frisst das schon einiges an Performance.
Auf jeden Fall habe ich dann den Transfer angestoßen... ej, zieht euch das Bild rein!
voll Lotte Power! bei geringer CPU-Belastung (Core i5)
Bei den Ausreißern habe ich die Datenträgerverwaltung geöffnet...
Also wenn das nicht ne geile Sache ist.. bevor ich dies hier getestet habe... habe ich mal spasseshalber 2 Platten am port vertauscht.. gar kein Problem. Auch sehr geil..
was meint ihr dazu?
Ich Wert auf einen HW Controller verzichten...