WHS Server 2012 Domänen Und probleme...

reavon

Lt. Commander
Hallo!
Mein Server mit WHS 2012 ist ja nen Domänecontroller. Habe eine Domäne erstellt und eingerichtet. Leider kriege ich keinen PC im Netzwerk in diese Domäne... Die PCs sind alle auf Windows 10 - und irgendwie wollen die ums verrecken nicht darein. Ich bekomme leider der Server auch nicht in die Heimnetzgruppe (finde dazu nicht mal was zum einstellen)

Im Grunde würde mir das reichen mit der Heimnetzgruppe, da es lediglich um dateifreigaben geht - aber da ich dazu nichts finde, habe ich es über Domänen probiert - und das läuft auch nicht

Hi,

um welche Version von Windows 10 (Home, Professional) handelt es sich? Die "normale" Windows 10 Version (Home) unterstützt keinen Domänen-Beitritt, sondern dies wird erst ab <Professional unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
hattest du schon andere PCs in der Domäne? lauft auf dem WHS ein DNS/WINS-Server? sind die Clients auch auf diesen eingestellt? was für eine FEhlermeldung kriegst du?

Also es laufen Win10-Pro versionen

Ich habe beides eingerichtet - also DNS/WINS und die Meldung ist lediglich " kann domäne nicht beitreten"

reavon schrieb:
[...]
Ich habe beides eingerichtet - also DNS/WINS und die Meldung ist lediglich " kann domäne nicht beitreten"

kommt da wirklich nicht mehr Text?
Du hast in den Clients deinen Windows-Server (statische IP) als DNS-Server eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte Windows Server 2012^^

Kann ich den Server komplett zurücksetzen? quasi formatieren ohne das raid aufzulösen? Weil ich glaub ich hab da alles vermasselt an einstelunngen^^ weil mittlerweile klappt nur noch remote-desktop und keine einzige Freigabe mehr...

das kommt drauf an, wie du das RAID erstellt hast... aber Windows Server ist eigentlich im Gegensatz zu Desktopversionen stabiler, d.h. regelmäßiges Neustarten oder Formatieren ist eigentlich nicht nötig...

ich habe das ganz normal unter windows erstellt - also Software Raid.

und das neustarten etc ist ja nicht das was ich meinte... ich will quasi ganz von vorne alles neu konfigurieren

Zurück
Oben