Wi-Fi "Zu mobilen Daten wechseln"

chrisCK

Ensign
Hallo!

Mein neues Auto hat Android Auto und einen Wlan Hotspot (ohne Internet). Damit Android Auto auch Kabellos funktioniert, verbinde ich mich zum Wlan des Autos. Natürlich habe ich dann kein Intenret mehr.

Die Option "Zu mobilen Daten wechseln" (Mobile Daten verwenden, wenn Ihre WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist) habe ich eingeschalten.
Das Wlan des Autos ist auch in den Netzwerkausnahmen (Ihr Telefon bleibt mit diesen Netzwerken auch dann verbunden, wenn die Verbindung instabil ist) hinterlegt.
Jedoch habe ich trotzdem keine Verbindung zum Internet.
Habe ich da jetzt einen Denkfehler und Wlan+mobile Daten benutzen geht gar nicht?

Samsung S20
Android 10

Grüße

Funktionieren mobile Daten, wenn du das hier anstellst?
Screenshot_20201007-105320_Settings.jpg

@verbaliBerlin danek für deine Antwort.
Diese Einstellung habe ich eingeschalten. Trotzdem habe ich kein Internet, so lange ich mit dem Wlan des Autos verbunden bin. Das Handy selber sagt auch "Dieses Wlan hat keine Internet Verbindung".
Sobald ich mit dem Wlan nicht mehr verbunden bin, funtkioniert alles einwandfrei.

Wenn dein Auto keinen eigene Verbindung zum Internet hat geht das nicht.
Die Reihenfolge ist genau umgekehrt.
Handy - mobile Daten an - Handy mit Hotspot - Auto an Handy anmelden

Leider kann ich das Auto nicht zum Handy verbinden.
Wenn das gar nicht geht macht wireless Android Auto gar keinen Sinn, wenn das Handy dann kein Internet hat 🤷‍♂️

Moulder schrieb:
Wenn dein Auto keinen eigene Verbindung zum Internet hat geht das nicht.
Also bei geht das. Mein Handy schaltet nach kurzer Zeit wieder die mobilen Daten ein wenn das WLAN kein Internet hat. Das dauert aber manchmal eine Minute. Hab ein Mi 9 mit Android 10.

SpamBot schrieb:
Also bei geht das. Mein Handy schaltet nach kurzer Zeit wieder die mobilen Daten ein wenn das WLAN kein Internet hat. Das dauert aber manchmal eine Minute. Hab ein Mi 9 mit Android 10.

und du bleibst trotzdem mit dem Wlan verbunden?

Ja

Nachdem ich das Wlan komplett aus dem Speicher vom Handy gelöscht habe+Neustart des Handys, hat es jetzt endlich geklappt. Verbunden mit Wlan XY jedoch verwendet das Handy 4G.

Danke für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, knoxxi und testwurst200
Zurück
Oben