Wichtig: Fehler beim installieren von Adblock plus für Firefox

Mirabella1

Newbie
Hallo,

als ich heute Morgen Firefox geöffnet habe, habe ich gemerkt, dass aus irgendeinem Grund Adblock plus von meinem Computer deinstalliert wurde, da ich vor lauter sinnloser, nerviger Werbung mich auf meiner Startseite kaum mehr zurechtfand. Als ich nachgeschaut habe, hat sich meine Vermutung bestätigt. Nun habe ich versucht, Adblock Plus erneut auf Firefox zu installieren, habe sogar Firefox deinstalliert und noch einmal die neueste Version installiert, da immer wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt wurde, nachdem ich auf "installieren" auf der Firefox-Installationsseite geklickt habe:

"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: resource:///modules/XPIProvider.jsm:325"

Egal, ob ich auf "weiter ausführen", oder auf " skript stoppen" geklickt habe, es kam immer die folgende Meldung:

"Adblock plus konnte nicht installiert werden, da Firefox die benötigte Datei nicht verändern kann"

Ich weiss es wirklich nicht, warum Adblock Plus von meinem Computer entfernt wurde. Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,

L.

mach mal viren scan

nutz det auch war aber noch nie von alleine deinstalliert

C:\Users\<Name>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

Du solltest vorher zumindest deine Lesezeichen sichern oder aber Firefox Sync benutzen. Mit letzterem installieren sich deine AddOns bei entsprechender Einstellung auch wieder selbst.

Das Profil von deinem Firefox ...

Leselektüre bzgl. Profil und allem was da sonst zugehört und auch noch mehr bzgl. des Firefox ...

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
usw.

Wie sieht es bzgl. Malware aus die an deinem PC evtl. was 'umgebogen' haben könnte?

P.S. Alle Threads hier sind wichtig ... denn wenn nicht wirklich wichtig dann würd sich hier ja auch niemand melden ... ;)

Hmm..also ich habe Firefox bereits neu installiert, es hat alles funktioniert, aber meine lesezeichen, Favoriten, etc. sind alle erhalten geblieben. Mein problem ist, warum Firefox die xpi Datei verändern will, und sie nicht einfach installieren kann, und was das mit diesem Script auf sich hat (wo auch xpi drin ist, also ich nehme an es hat was damit zu tun)

@AMDUser: ich weiß, ich hatte nur Angst, dass niemand meinen Beitrag lesen würde :-D (war mein erster)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Deinstallation wird - wenn nicht anders vom Benutzer ausgewählt - das komplette Profil incl. der persönlichen Daten wie z.B. Erweiterungen, Lesezeichen, Cookies, Kennwörter, etc. behalten.

Daher würde ich mal mit einem neuen (und sauberen) Profil die ganze Angelegenheit noch einmal von Grund auf testen

Ja, das wede ich machen. Wie soll ich denn auswählen, dass ich ein neues Profil möchte? Bei mir steht nur "deinstallieren". :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt Firefox zurück gesetzt und den Adblock neu installiert. Es hat funktioniert! Dankeschön für eure Hilfe :freaky:

Zurück
Oben