Wichtig Frage zur Cherry Cymotion Expert Tastatur

Sir Elwood

Cadet 3rd Year
Kann es sein das die Cymotion Expert nicht fürs spielen ausgelegt ist?
Ich hab nämlich folgendes Problem wenn ich z.B. CoD 4 daddel und ich mit w nach vorne laufe, dann die Taste fürs rennen drücke und wieder loslasse, bleib ich einfach stehen obwohl ich w noch gedrückt halte? Bei meiner anderen Tastatur Logitech G15 ist das nicht so, da laufe ich dann ganz normal weiter.

Liegt das an der Tastatur oder der Software hab den Cherry Key Manager installiert.
Betriebsystem ist WinVista Ultimate 64Bit, die Tasta ist per USB angeschlossen.

Gruss Phil

also ich hab die tastatur seit einem halben jahr und hatte bisher keine probleme bei irgendwelchen spielen.
hab auch die Cherry Key Manager software installiert, allerdings hab ich sie am ps/2 port und unter win vista home 32bit laufen

Ich hab mit der Tastatur auch keine Probleme in COD4.
Auf welcher Taste hast du denn rennen?
Ich habs auf SHIFT oder F und das funzt einwandfrei.
Den Keymanager hab ich aber nich installiert.

Ich hatte die auch früher mal. Hatte damit keine Probleme.

Wenn du die Zusatztasten nicht benutzt, kannst du auch auf die Software verzichten.
Vielleicht gibt's auch schon wieder eine neue Version.

Ebenso bei mir. Ich hatte bisher mit keiner Treiberversion seit 2.x ein Problem. Aktuell ist 3.4. Es ist nur ziemlich schwierig, die Mediaplayertasten an nicht unterstützte Player wie Foobar oder Winamp mit einem modernen Skin anzupassen. Bei Spielen werden diese Tasten jedoch überhaupt nicht verwendet und die normale Tastatur wird vom Treiber nicht beeinflusst, also arbeitet die Cherry dort wie jedes stinknormale 10,-€-Keyboard. Wenn bei dir also das Verhalten anders ist, liegt dies entweder an irgendwelchen Einstellungen unter deinem OS oder, was wahrscheinlicher ist, die Hardware hat einen merkwürdige Fehler.

Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und weiss woran es liegt.
Ich sprinte mit der Feststelltaste wenn ich es mit ner anderen Taste mach klappt es.
Kann es sein das die Tastatur ne Fehler hat oder ist das normal bei Cherry. Hab u. a. mal das Fujitsu Keyboard ausprobiert da funktioniert sprinten mit Feststelltaste. Oh mann!

Wenns kein Fehler am Keyboard sein sollte kann man das irgendwie abstellen?
Es scheint so das beim gedrückt halten einer x beliebigen Tasten und dann nach dem betätigen der Feststelltaste alle Signale beendet werden, hab jetzt mal mehrere Tasten Kombintationen ausprobiert immer das gleich Feststelltaste und dann aus!

Zuletzt bearbeitet:
kann man wohl nix machen, sieht bei mir auch so aus mit der Feststelltaste.

Zurück
Oben