WICHTIG: GIMP A2 auf A4 Skalieren (und dann PDF)

Aelrond

Lt. Junior Grade
Also wir haben ein Plakat bei GIMP erstellt (A2)
Und wollten es dann auf A4 runterskalieren und dann als PDF speichern.

Da wir leider ein paar Newbies sind, hat das nicht ganz geklappt.
Vllt kann einer von euch lieben CBlern das für uns machen, ist für euch sicherlich nur ein Mausklick :)

http://www.file-upload.net/download-3096741/Entwurf_Plakat_A2.zip.html

Wir würden uns sehr freuen :p

könntest du es vielleicht nochmal irgedwo hochladen, wo man nicht erst irgendwelche addons installieren muss? (z.B. Rapideshare)

Klappt bei mir auch so ;)

xcf? Was ist denn das für ein Format? Gimp intern? Kanns mit PS leider nicht öffnen.

Aber runterskalieren dürfte nicht so schwer sein, auch wenn ich kein Gimp habe? Kantenmaß * DPI = Pixelmaß.

Oder wo liegt jetzt genau das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappts auch im FF. Allerdings ist XCF GIMP-Intern, da kann ich als PS'ler nicht helfen :)

VG,
Mad

Hi,

testet mal bei GIMP

euer Bild öffnen dann

-> Reiter BILD -> Bild Skalieren -> Bildgröße Auswahl Millimeter -> 297 mm x 210 mm

sollte wenn ich richtig bin A4 dann sein

gruß Daniel

ps: mit PDF kenn ich mich garnicht aus

Seid ihr sicher, dass ihr es in dieser bescheidenen ausführung haben wollt? ICh könnte versucehn es etwas schöner hin zu bekommen, z.B. gerade striche.

Ja schon. Aber man macht ja nicht "so zum Spaß" ein Plakat mit dem Thema "Atomenergie" oder? ;)
Vielleicht hätte ich besser "Warum" und nicht "Wer" fragen sollen. Ist das ein Schulprojekt oder was genau?

VG,
Mad

Durchaus.

Keine meisterleistung, aber immerhin. Für was besseres, was wesentlich länger dauern würde, hab ich gerade keine zeit.

b85827104c76fdfeb6e2bf7bf5cd2ca6.png

Du bist gott. Du bist der einzig wahre. Wir stehen in ewiger schuld. Wir danken dir!!!!

Zurück
Oben