Papa Schlumpf
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 1.343
Wichtige Änderungen für T-Mobile Kunden die einen Telekom-Vorteils Bonus bekommen!
Hallo Leute,
ich musste heute mit entsetzen feststellen das ich jetzt mehr Geld für meine T-Mobile Handy-Rechnung bezahlen soll, da der Telekom-Vorteils Bonus einfach von 100,-€ auf mickrige 50,-€ gesenkt worden ist, zu Mitte des letzten Monats.
Es ist also so, ich habe Ende Januar diesen Jahres einen 24-Monats Relax 50 Neuvertrag abgeschlossen mit einem neuen Handy direkt bei T-Mobile (telefonisch) und da ich meinen Internetanschluss mit Call und Surf Comfort bei der Telekom habe, hatte man mir hier einen Bonus von 100,-€ als Gutschrift (auf 24 Monate verteilt) also sprich 4,17€ pro Monat zugesagt, dieser Bonus wird dann jeden Monat vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abgezogen. So war es vereinbart!
Das heißt also jetzt das ich den ursprünglichen zugesagten Vorteils-Bonus von insgesamt 100,-€ auf die 24-Monatige Laufzeit nun ja nicht voll ausschöpfen kann, was mich sehr ärgert und ich denke das hier T-Mobile nur Kunden mit Versprechungen gelockt hat zum Vertragsabschluß, die sie jedoch nun nicht mehr einhält, weil die einfach den Bonus jetzt kürzen!
Für mich ist das ein klarer Vertragsbruch, einer zugesicherten Bonuszahlung bei Abschluss des Vertrages im Januar dieses Jahres.
Wie sieht das den nun rechtlich aus, kann man hier von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da sich die Konditionen hier nun für mich (und auch für alle anderen Kunden) verschlechtern.
Da sicherlich viele diesen Telekom Vorteils-Bonus bekommen (auch von Euch welche), wäre ich schon mal interessiert was Ihr davon haltet und was Ihr machen wollt, bzw. ob man sich überhaupt dagegen wehren kann?
Ich habe bereits einen schönen langen Einspruch per E-Mail bei T-Mobile eingelegt und darum gebeten die ursprünglichen Vertragsbedingungen wiederherzustellen, da ich ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen werde.
Was meint Ihr, wie die Chancen stehen würden?
Über Eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Eines ist für mich jedoch schon sicher, den Vertrag werde ich jedenfalls vor Ablauf der 24-Monate sofort wieder kündigen und nicht verlängern und wieder zurück zu E-Plus wechseln, weil man da nicht so veräppelt wird wie bei T-Mobile…
Den da hatte ich noch nie solche Probleme, wie mit T-Mobile!
Hallo Leute,
ich musste heute mit entsetzen feststellen das ich jetzt mehr Geld für meine T-Mobile Handy-Rechnung bezahlen soll, da der Telekom-Vorteils Bonus einfach von 100,-€ auf mickrige 50,-€ gesenkt worden ist, zu Mitte des letzten Monats.
Es ist also so, ich habe Ende Januar diesen Jahres einen 24-Monats Relax 50 Neuvertrag abgeschlossen mit einem neuen Handy direkt bei T-Mobile (telefonisch) und da ich meinen Internetanschluss mit Call und Surf Comfort bei der Telekom habe, hatte man mir hier einen Bonus von 100,-€ als Gutschrift (auf 24 Monate verteilt) also sprich 4,17€ pro Monat zugesagt, dieser Bonus wird dann jeden Monat vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abgezogen. So war es vereinbart!
Das heißt also jetzt das ich den ursprünglichen zugesagten Vorteils-Bonus von insgesamt 100,-€ auf die 24-Monatige Laufzeit nun ja nicht voll ausschöpfen kann, was mich sehr ärgert und ich denke das hier T-Mobile nur Kunden mit Versprechungen gelockt hat zum Vertragsabschluß, die sie jedoch nun nicht mehr einhält, weil die einfach den Bonus jetzt kürzen!
Für mich ist das ein klarer Vertragsbruch, einer zugesicherten Bonuszahlung bei Abschluss des Vertrages im Januar dieses Jahres.
Wie sieht das den nun rechtlich aus, kann man hier von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da sich die Konditionen hier nun für mich (und auch für alle anderen Kunden) verschlechtern.
Da sicherlich viele diesen Telekom Vorteils-Bonus bekommen (auch von Euch welche), wäre ich schon mal interessiert was Ihr davon haltet und was Ihr machen wollt, bzw. ob man sich überhaupt dagegen wehren kann?
Ich habe bereits einen schönen langen Einspruch per E-Mail bei T-Mobile eingelegt und darum gebeten die ursprünglichen Vertragsbedingungen wiederherzustellen, da ich ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen werde.
Was meint Ihr, wie die Chancen stehen würden?
Über Eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Eines ist für mich jedoch schon sicher, den Vertrag werde ich jedenfalls vor Ablauf der 24-Monate sofort wieder kündigen und nicht verlängern und wieder zurück zu E-Plus wechseln, weil man da nicht so veräppelt wird wie bei T-Mobile…
Den da hatte ich noch nie solche Probleme, wie mit T-Mobile!
Zuletzt bearbeitet: