Wichtige Email kommt nicht an (Bestätigung Ausbildungsplatz)

densh

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte am Freitag die Zusage zur Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement erhalten. Ich war aber zu der Zeit nicht zu Hause und bekam die E-Mail erst abends zu lesen. Ich habe daraufhin schnell per E-Mail bestätigt das ich die Ausbildung gerne antreten möchte, dies soll ich bis 08.03.16 getan haben.

Nun dachte ich die E-Mail wäre normal an den Empfänger (in dem Fall der Personalchef) geleitet worden. Doch dem war nicht so. Heute morgen erhielt ich eine Nachricht mit dem Betreff: "Delivery Notification: Delivery has been delayed" worin steht das 6 versuche getätigt wurden, die E-Mail an den Empfänger zu senden. Die Email kam von einem "Postmaster".

Weiter in der Mitte steht "The mail system will continue to try to deliver your message
for an additional 6 days."

Bedeutet das, es wird 6 weitere Tage versucht die E-Mail an den Empfänger zu bringen?

Warum ist das überhaupt so? Ist das Postfach des Personalchefs voll?

Ich mache mir sorgen das ich die Ausbildung wegen sowas aufs Spiel setze. Ich rufe sonst morgen Nachmittag nochmal persönlich dort an.

densh schrieb:
Ich rufe sonst morgen Nachmittag nochmal persönlich dort an.

Und genau das solltest du machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Anders wird dir hier auch eher keiner helfen können, ansonsten viel Spaß und Glück in der Ausbildung.

Hallo
densh schrieb:
Ich mache mir sorgen das ich die Ausbildung wegen sowas aufs Spiel setze. Ich rufe sonst morgen Nachmittag nochmal persönlich dort an.
Wieso rufst du dort nicht morgen früh an, wenn du dir Sorgen machst den Ausbildungsplatz nicht zu bekommen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
weil ich morgen früh noch in der Berufsschule bin, deswegen kann ich das erst morgen Nachmittag gegen 13 Uhr machen

Hallo
densh schrieb:
weil ich morgen früh noch in der Berufsschule bin
Ich behaupte mal das jeder Berufsschullehrer für dieses Telefonat Verständnis hat und dich dafür 5 Minuten vor die Tür gehen läßt.

Grüße Tomi

Hallo

Es muss nicht alles merkwürdig sein was auf den ersten Blick merkwürdig aussieht, evtl. macht er ein Berufsvorbereitungsjahr oder er will eine andere Ausbildung anfangen.

Grüße Tomi

Oder er macht im Anschluß eine andere Ausbildung. (Hab ich auch gemacht)

Und wenn schon, es kann uns egal sein.

Anrufen sobald wie möglich, ist das einzig richige. Entweder in der Mittagspause oder das Zimmer mal verlassen und nicht auf dem Klo rauchen, wie die meisten;)

Tomislav2007 schrieb:
Ich behaupte mal das jeder Berufsschullehrer für dieses Telefonat Verständnis hat und dich dafür 5 Minuten vor die Tür gehen läßt.

Man kann auch sagen man geht aufs Klo. Das kann der Lehrer nicht verbieten.
Sofern nicht gerade eine Klausur in dem ersten beiden Stunden ist, kann man also um kurz nach 8 bereits anrufen.

In der Mittagspause erreicht man womöglich keinen. Die machen ja selbst mittag. Daher lieber morgens anrufen. Um 9:30 hat man ja auch pause.

Hc-Yami schrieb:
Muss nicht unbedingt, manchmal mögen beide E-Mail Server sich nicht auf eine Verschlüsselung einigen. :D

Er müsste ja nur die Fehlermeldung posten, das würde Licht ins Dunkel bringen. ;)

Zurück
Oben