Dovahkiin311
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe letztens mit meiner etwas älteren Kamera einige wichtige Bilder gemacht, diue nun nicht mehr lesbar sind. Die 512MB große Compact-Flash Speicherkarte befand sich in der Kamera, während die Kamera einer leichten Erschütterung ausgesetzt wurde (in Jackentasche aus einer Höhe von ca. 50cm auf Teppichboden gefallen). Nun wird die Karte ind er Kamera sowie im USB-Cardreader nicht mehr erkannt. Ich habe bereits einige Wiederherstellungsprogramme benutzt, die bei anderen Karten sehr gut funktionieren, jedoch bei dieser überhaupt nicht. Das Problem ist, dass die Karte überhauptnicht erkannt wird un wenn ich jetzt das Programm starte sagt es bitte Karte einlegen
. Mein Cardreader/-writer leuchtet wenn er an ist grün, wenn eine Karte eingesteckt ist permanent rot. Bei funktionierenden Karten leuchtet das Lämpchen also die ganze Zeit rot. Bei der Problemkarte leuchtet es kurz rot aus, wird dann grün, und abunzu blinkt es nochmal ganz kurz rot auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fotos trotzdem wiederherzustellen ?? Ich denke nämlich, dass bei dieser geringen Erschütterung nicht die ganze Karte, sondern nur ein Kontakt, kaputt gegangen sein könnte.
Wäre sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Mfg Alex
Update:
Hmm kann mir denn wirklich niemand helfen?
Evtl ein Tipp was ich noch versuchen könnte ??
ich habe letztens mit meiner etwas älteren Kamera einige wichtige Bilder gemacht, diue nun nicht mehr lesbar sind. Die 512MB große Compact-Flash Speicherkarte befand sich in der Kamera, während die Kamera einer leichten Erschütterung ausgesetzt wurde (in Jackentasche aus einer Höhe von ca. 50cm auf Teppichboden gefallen). Nun wird die Karte ind er Kamera sowie im USB-Cardreader nicht mehr erkannt. Ich habe bereits einige Wiederherstellungsprogramme benutzt, die bei anderen Karten sehr gut funktionieren, jedoch bei dieser überhaupt nicht. Das Problem ist, dass die Karte überhauptnicht erkannt wird un wenn ich jetzt das Programm starte sagt es bitte Karte einlegen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Wäre sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Mfg Alex
Update:
Hmm kann mir denn wirklich niemand helfen?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)