Wichtige Frage zum Philips 42PFL4317K

Gorfindel

Commander
Hallo,

ich kaufe mir heute Abend den Philips 42PFL4317K 3D Fernseher. http://www.philips.de/c/fernsehgera...42-zoll-easy-3d-dvb-t-c-s2-42pfl4317k_12/prd/

Da ich vorwiegend MKV Filme auf meiner externen Festplatte habe ist nun meine Frage ob der Fernseher auch DTS und AC3 Ton Abspielen kann.

Das er MKV Dateien/Filme abspielen kann hab ich schon in den Technischen Daten gefunden zu dem Fernseher.

Nur hatte ich bei meinen Schwiegereltern ihrem LG Fernseher das große Problem das dieser zwar auch MKV Dateien abspielt aber nur wenn der Ton AC3 ist und nicht DTS.

Hoffe einer weiß da mehr über den Philips weil ich mir sonst extra nen WD Live kaufen müsste der auch DTS Ton abspielt :)

Danke schon mal :)

laut datenblatt...

Multimedia-Anwendungen
•Videowiedergabeformate: Dateien: AVI, MKV, H264/MPEG-4 (AVC), MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, WMV9/VC1
•Musikwiedergabeformate: AAC, MP3, WMA (v2 bis v9.2)
•Bildwiedergabeformate: JPEG

edit: steht doch da...
oder anders gesagt der wird 100% auch nur ac3,...(s.o.) akzeptieren

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt das er MKV Filme abspielt habe ich selbst im Datenblatt gelesen...

Mir gehts nur um das Tonformat. Weil manche Fernseher können dann nur bei MKV Filmen das AC3 Tonformat abspielen und nicht DTS. Das war meine Frage.

bzw. wenn du dir die mühe gemacht hättest, hättest du im handbuch ab seite 74 alles lebst nachlesen können welche formate genau unterstützt werden, in dem von dir genannten link...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Gar net gesehen das man da das Handbuch downloaden kann :))

Hi, ich hab auch einen Philips, zwar nicht den gleichen aber die selben Formate.

Der kann aber leider nicht alle MKVs abspielen, teilweise hab ich den Grund gefunden.
Hatte eine MKV mit nur DTS = ging nicht, hab dann die MKV in AC3 umgewandelt und dann lief der Film.
Aber ich hab auch auch andere MKV die mit AC3 sind, die will er aber nicht abspielen.
Warum nicht? Keine Ahung.
Hab die MKV demuxet und dann hatte ich nur die Viedeo Datei, war eine AVI im Xvid oder so. Hab diese AVI dann mit dem Windows Mediaplayer aufm Philips streamen lassen via DLNA. Lief dann auch mit 720p, natürlich ohne Sound.
Die AVI dann neu zusammen gemuxet, damit ich wieder eine MKV mit Ton habe, jedoch läufts nicht?!
Habs mit AC3 Resampling, mit clean, etc. versucht, nichts hilft. Bekomme die MKV nicht zum laufen.
Auf dem PC läuft der Film so wie er soll.

Was soll ich noch tun? Wenn da steht, dass der Fehrseher MKVs abpielen kann, dann soll er das auch tun, das war ja mit ein Kaufkriterium.
Teileweise habe ich MKV Dateien im Ordner liegen, welch mir der Philips nicht mal anzeigt! Sie sind einfach nicht da obwohl .MKV hinter den Dateien steht.
Das ärgert micht total.
Bislang hats immer gereicht die DTS spur in AC3 um zu wandeln, aber nun bin ich fertig mit meinem Latein.

Vermutlich ist das hier auch nicht der richtige Thread ich wollte jetzt auch einen neuen auf machen, weil ich nicht weiss wohin mit meinem Problem. Ist ist ein MKV Problem oder ein TV Problem, ein Link wäre hilfreich.

Muss man beim Umwandel von MkV auf etwas besonderes achten im Bezug auf Philips TVs?
Können Philips nur ganz bestimmte MkVs abspieln. Und wenn das so ist, was sollte ich beim Muxe einstellen/ausstellen.

Hmm, der Post läuft doch eher auf eine MKV Frage hinaus, naja.

Wo ist nun das Problem?

Dass er die mkv nicht abspielt? MKV ist ein Containerformat. Da der Philips offensichtlich keine Xvids oder Avi (auch ein Containerformat) abspielen kann, geht da eben nix.

Ein TV ist nunmal kein Mediaplayer.

Und eigentlich will ich auch gar nicht wissen, woher du die mkvs hast. Wenn da schon xvid steht, dann kann ichs mir eigentlich denken :(

Hab mir die USB-Festplatte vom Kumpel ausgeliehen, woher er die MKVs hat will ich auch nicht wissen, so viel dazu.

Aber die extrahierte xvid spielt er ja widerum auf dem TV ab. Die läuft. Wenn ich die dann in einen MkV Container Packe, sollte sie dann nicht immernoch abspielbar sein.
Dann kann es doch nur an den Tonspuren liegen, dass der TV damit nicht klar kommt, oder?!
Hab die Tonspuren seperat noch nicht getestet.

Zurück
Oben