Wichtige Info zur X-fi Installation!

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hi User und Gamer!

Voller Freude habe ich meine neue X-fi eingebaut und bekam bei der Installation der CD gleich ein böses Erwachen!
CD Installation wird wegen Fehler abgebrochen. Toll ne.

Also musste ich den Treiber über den Gerätemanager mit Suchfunktion installieren.

Habe bleim Surfen dann die Lösung entdeckt. Wer auch DAS Problem hat, muss diesen doofen Qucik Time Player deinstallieren - und schon läuft es

Wer soll das eigentlich vorher wissen??:freak:

Ich hoffe ich konnte helfen

Was hat den der Quiktime Player mit der Installation der X-FI zu tun ?

Also ich hatte keinerlei Probleme.

OK ich habe ja kein Quiktime installiert hatte mich nur gewundert.

Mal eine frage kannst du in Battlefield 2 auch die höchste Qualitäts stufe einstellen also Ultra High oder wie das heist ?

kann ich dir nicht sagen, weil ich kein battlefiel 2 habe:)

aber es sollte gehen, weil die 64MB Xram ist doch nur zum Sytem RAM und dessen Entlastung

xram wird meines wissens zzt noch von keinem spiel unterstützt

also hatte quicktime usw drauf.... kein problem gehabt. ich aknn auch bei bf2 die höchste soundstufe auswählen. aja muss mann jetzt den strom an der karte anstecken oder nicht? Laut anleitung gehört garnix an den stecker auf der karte.

Nein auf keinen fall Strom auf die Karte geben der anschluß ist nicht gedacht für eine Strom versorgung !

Also bei meimer X-fi Elite Pro schon ( Strom ) . Bei BF 2 stell ich den sound max. und dann auf Anwenden und lande im Desktop . ich weis nicht warum ?
Bitte ein ( Bit ) Tip .:D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dektop hatte ich auch. Lösung bei mir Battlefield 2 deinstallieren und noch mal neu installieren. Ausserdem habe ich auch das Webupdate genommen obwohl es ja älter ist kann ich X-Fi Sound nur auswählen wenn ich den installiert habe. Dann Battlefield 2 neu installieren fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die treiber benutzt die dabei waren und BF2 läuft ohne Probleme. Weis auch nicht warum hier soviele Probleme damit haben.

Hallo,

ganbz einfach auf http://www.creative.com dann habe ich nicht Europa und Deutschland ausgewählt sondern USA und dann kann man da ein Update für die X-Fi bekommen. Installiert fertig. Dann ging es.

. Das hatte ich auch. schlimm genug. Da kauf ich mir ne Soundkarte für >200 Euro und die Installation scheitert an Quicktime. Schlimm!!

Zock schrieb:
Ich habe die treiber benutzt die dabei waren und BF2 läuft ohne Probleme. Weis auch nicht warum hier soviele Probleme damit haben.
und ? Komfiguration ? Neuinstall ? Was war vorher ? (onboard?) BF2 läuft nicht ohne probs wenn man von audigy 2 umsteigt !! Siehe div. Threads !!

Das FORUM ist wieder einmal die Rettung !! THX !!:)

Da hat Creative ja einen bösen Bug im Installer…:freak: :rolleyes:

Ich saß jetzt auch geschlagene 2 Stunden vor der Kiste und dacht ich bin zu blöd ne Soundkarte zu installieren. Hatte zuvor die Audigy2ZS sauber deinstalliert.:o

Das Setup brach aber nach dem klick auf „weiter“ immer ohne weiteres ab kein Fehler nix.

Ich habe die Karte zwar durch das manuelle installieren der Treiber zum laufen gebracht aber die THX Einrichtungskonsole und der ganze andere Schnickschnack ließen sich nicht installieren. Na zum Glück funzt jetzt alles.

Ich kann schon mal sagen das sich MP3s in Verbindung mit dem Z-680 schon mal „brillanter“ anhören, ich hoffe mal das bilde ich mir nicht nur ein.

Jetzt werd ich mal BF2 testen, hoffentlich ohne weitere Probleme.

P.S. Wieso hat die X-fi nur einen unnötigen Gameport anstatt des Firewire Anschlusses, naja gibt schlimmers, z.b. eine verbugte Install SOftware.

Hmmm war ja fast klar. Wenn ich bei BF2 die X-Fi auswähle erhalte ich die Meldung die Hardware ist nicht kompatibel.

Waren da doch noch irgendwie Treiberreste der Audigy2 ? Ansonsten scheint alles zu funzen. Wie lös ich das Problem am besten, nochmal deinstallieren und wirklich suchen das jeder kleine Creative Popel aus der Reg verschwunden ist ?:o

EDIT: Hat sich erledigt, habe gerade selbst rausgefunden dass ich erst den Modus auf Spielmodus umstellen muß. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben