Wichtiger Ordner unwiederuflich gelöscht.

berliner2011

Newbie
Hallo erstmal Computerbaseforum,

meine Freundin hat gerade einen großen und wichtigen Ordner gelöscht,
Er war so groß, dass der Papierkorb ihn nicht abspeichern konnte und so wurde der Ordner unwideruflich gelöscht.

Momentan läuft Recuva in einem Tiefenscan. Im normalen Scan konnte der Ordner nicht gefunden werden. Restzeit 7h.

Habt ihr irgendwelche Ideen.
Die arme, da steckt ihr ganzes Leben drin & ich kann ihr so nicht weiterhelfen :(

AW: Wichtiger Ordnuner unwiederuflich gelöscht.

"wichtige" ordner sind natürlich irgendwo gesichert...

Wenn nichts überschrieben wurde, müsste der im Tiefenscan gefunden werden - da wäre ich recht zuversichtlich. Da der Ordner groß war, kanns allerdings sein, dass vll auch nur noch ein Teil da ist, ich weiß ja nicht was sie nach dem Löschen noch gemacht hat.

Der Ordner war riesig !
Er war nicht gesichert, das wollte wir nachdem sie geordnet hat heute noch machen.

Nachdem sie fehlerhaft gelöscht hat, hat sie sofort die Finger vom Rechner genommen.
Ich habe dann Recuva "auf einer anderen Partition" installiert und seitdem sucht das Programm.

seh ich genauso, wenn der gerade erst gelöscht wurde können einzelne dateien wiederhergestellt werden, wenn nicht sogar der komplette ordner

Da Recuva eigentlich eher für Bilder und Videos ausgelegt ist würd ich nach dem Scan auch mal mit PC Inspector ran http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

beachtet aber dass das Programm von ner andren Platte aus gestartet werden muss
Ergänzung ()

berliner2011 schrieb:
Der Ordner war riesig !
Er war nicht gesichert, das wollte wir nachdem sie geordnet hat heute noch machen.

Nachdem sie fehlerhaft gelöscht hat, hat sie sofort die Finger vom Rechner genommen.
Ich habe dann Recuva "auf einer anderen Partition" installiert und seitdem sucht das Programm.

dann wundert es mich dass der normale Scan nix gefunden hat
wie gesagt nach dem Tiefenscan einfach nochmal mit PC Inspector drüber

naja, die chance kann bei diesem löschvorgang sehr schlecht sein. mir ist das wiederherstellen solcher daten noch nicht gelungen... :(

Es waren vorallem Bilder + paar Dokumente.

beachtet aber dass das Programm von ner andren Platte aus gestartet werden muss

Ist ein Laptop.
würde eine andere partition auch gehen?