Wichtigster Ordner fehlt nach Wiederherstellung

kein_plan

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich mach immer Sicherungen mit IBM Rescue&Recovery auf ner externen Festplatte. Nachdem ich dachte, dass ich einen Wurm oder so habe, habe ich sicherheitshalber mein System von der letzten Sicherung wiederhergestellt (das letzte Mal ging das so gut). Hat diesmal anscheinend auch alles funktioniert, nun ist aber ein Ordner mit Musik auf dem Desktop leer und das sind ca 50% meiner Daten (und die wichtigsten Daten überhaupt) die fehlen! Habe es mit den beiden älteren Sicherungsständen auch nochmal probiert (waren 3 insgesamt auf der Externen), aber auch nix :(
Wie kann das sein und wie komme ich da wieder ran?
Danke

Noch mal zur Klärung: Hast du einen der älteren Sicherungsstände schon früher benutzt und der Ordner war wiederhergestellt oder war "das Letze Mal ging dies sogut" von einer anderen nicht mehr vorhandenen Sicherung?

p.s. ich meine nämlich das R&R nicht alles sichert, wenn man dies nicht explizit sagt.
http://forums.cnet.com/5208-12546_102-0.html?threadID=246619
Interessante Story. Dann könntest Du die Daten wohlmöglich nur noch mit Testdisk (partial ?) retten wenn Du sofort dein Notebook ausmachst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man Daten wiederherstellen will ist es ganz schlecht viele Daten schreiben zu lassen ... sorry ;)

Dann könntest Du die Daten wohlmöglich nur noch mit Testdisk (partial ?) retten wenn Du sofort dein Notebook ausmachst.
Seit wann kann man gelöschte Daten mit Testdisk retten, die nicht gesichert worden sind und dann noch auf einer zurückgesicherten Partition, wo bereits alle Bereiche neu geschriebem wurden?

Nicht, aber wie ich anmerkte sichert R&R nicht Partitionen sondern ohne Zutun nur nach Art der Wiederherstellung von Windows XP. D.h es wurden wohlmöglich keine Daten des betreffenden Ordners überschrieben.

Also ich habe schonmal eine Sicherung mit R&R wiederhergestellt und da war alles dabei... Das unerklärliche ist ja auch das nur ausgerechnet dieser eine Ordner leer ist. Das müsste damals sogar von der einen älteren Sicherung die jetzt auch noch drauf ist gewesen sein, bin da aber nicht sicher. kann auch sein, dass ich die eine mal gelöscht habe um platz zu machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben