H
haza
Gast
hi,
ich habe jetzt schon viel im netz gesucht, doch farbmanagement ist wirklich kompliziert.
ich nutze: W7 64; dell 2408
Adobe cs4 master.
ich arbeite jeden tag mit der suite, bin aber noch im studium (Technische Redaktion)
habe grobe ahnung von farbräumen und profilen.
der dell ist nicht kalibriert.
als icc profil habe ich das dell profil genommen und als wcs das srgb und auch mal das scrgb profil. leider weiss ich nicht genau wie es mit diesen profilen funktioniert - es ändert sich nichts.
in den adobe programmen kriege ich eine gute farbdarstellung mit dem srgb. im firefox, safari nicht, trotz dem eintrag im ff.
kann ich den monitor auf srgb im windows (auch desktop) zähmen ?
sollte ich einen andern monitor nehmen - ich mag den 2408 wohl !- hat zwar lag aber geht klar.
ist es mit dem u2410 besser ?
oder ist wcg generell zu vermeiden, wenn man nicht gerne lsd grafik hat ?
ich finde irgendwie keinen guten how to, bzw wenn ich was ändere dann bringts nix.
den monitor srgb modus mag ich nicht so... n bisschen mehr darfs sein ;-)
bitte bitte helft mir!
ps: ja, geplänkel und alles klein
ich habe jetzt schon viel im netz gesucht, doch farbmanagement ist wirklich kompliziert.
ich nutze: W7 64; dell 2408
Adobe cs4 master.
ich arbeite jeden tag mit der suite, bin aber noch im studium (Technische Redaktion)
habe grobe ahnung von farbräumen und profilen.
der dell ist nicht kalibriert.
als icc profil habe ich das dell profil genommen und als wcs das srgb und auch mal das scrgb profil. leider weiss ich nicht genau wie es mit diesen profilen funktioniert - es ändert sich nichts.
in den adobe programmen kriege ich eine gute farbdarstellung mit dem srgb. im firefox, safari nicht, trotz dem eintrag im ff.
kann ich den monitor auf srgb im windows (auch desktop) zähmen ?
sollte ich einen andern monitor nehmen - ich mag den 2408 wohl !- hat zwar lag aber geht klar.
ist es mit dem u2410 besser ?
oder ist wcg generell zu vermeiden, wenn man nicht gerne lsd grafik hat ?
ich finde irgendwie keinen guten how to, bzw wenn ich was ändere dann bringts nix.
den monitor srgb modus mag ich nicht so... n bisschen mehr darfs sein ;-)
bitte bitte helft mir!
ps: ja, geplänkel und alles klein