Widerherstellung mit der Sicherung - aber wie?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.316
Ich habe mit der Paragon-Software eine Sicherungskopie meiner Systemplatte C (mit Wondows XP und instalierten Programmen) auf einen externen Laufwerk gemacht, formatiert, und Windows Vista Instaliert.

Da unter Vista aber die meisten Programme nicht funktionieren die ich für meine tägliche PC Arbeit brauche, wollte ich einfach mit der Sicherung mein altes Vindows XP (Home Edition) wiederherstellen. Doch wie soll ich das anstellen?

Ich habe im Sicherungsordner 2 Dateien: "arc_140207213043953.pbf" 10,4Gb und eine "arc_140207213043953.pfm" 100kb.
 
Ich kenn die Software zwar nicht, aber im Normalfall gibts zu solchen Progs immer eine Boot Disk oder Boot CD.
Wenn du eines der beiden hast, einfach davon booten und das Backup zurückspielen.
 
Eine 10GB Sicherung, wie soll das auf eine DVD passen?

Paragon Exact Image 7.0, so heißt es.
 
speed2k meint nicht, dass Du von Deiner Sicherung starten sollst, sondern von einem Notfall- oder Rettungsmedium, das sich für gewöhnlich in Imagingprogrammen wie Deinem anlegen lässt.
 
aha und dann?
 
Na Du startest von dem Notfallmedium, startest die Wiederherstellung, sagst dem Programm, es soll die Sicherung auf der externen Festplatte verwenden, gibst das Ziel (Festplatte c) an und los gehts.
 
Wenn du von deinem Programm von Paragon ein Startmedium hast, kannst du davon starten, das Programm ausführen und evtl dein Image wiederherstellen.
Schaue es dir mal genau an.
Bei Backup Image Software wird zumeist ein Notfallmedium mitgeliefert, von dem du deinen Computer starten können solltest und um das Image wiederherzustellen.

Viele Grüße

Fiona
 
Nicht nur das, Paragon begräbt die Kunden geradezu förmlich unter Recovery-Medien:

Q: What kinds of recovery media are available for the program?

A: Owner of the program can create three types of recovery media:

1. Simple Restore Wizard CD(SRW CD)
2. Simple Restore Wizard floppy disk(SRW FD)
3. Full Recovery CD

The first two can be created using built-in Recovery Media Builder wizard from main product screen and requires no additional downloads. The last one is distributed as separate package(self-burning packed ISO-image) and is available from updates page for customers who have purchased full versions of the software.

Also customers who have purchased Premium Support service have an opportunity to get a package for bootable Recovery USB stick preparation. To get more information please contact our Support Team by mail or sending a ticket through Web-form (will appear in new window).

Quelle: http://kb.paragon-software.com
 
Es klappt nun auch (hoffe ich), nach paar anfänglichen schwierigkeiten.

Plötzlich beim überspielen hat Paragon von meiner Externen Festplatte nicht mehr lesen können. Und das zweite mal hat mein PC sich nicht gerührt als ich zuerst Windows XP aufgesetzt dann die Software Instaliert und beim widerherstellungsbootvorgang - wo er die partitionen einteilen sollte hat sich mein PC nicht mehr gerührt.
Dann habe ich erneut Windows XP aufgestzt und mit Norton Partitions-magic, die Festplatte patitioniert (weil unter Datenträgerverwaltung die Partitionierung nie funzte), die sicherungskopie von der externen auf die partition kopiert und mit der Widerherstellungs CD widerhergestellt.

Nein jetzt hat es sich dabei aufgehängt... so ein mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben