PeterPanPeter
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 18
Hallo zusammen,
ich habe Ende Mai in einem großen, bekannten online Shop für KFZ-Teile Teile bestellt, und 2 Tage später vor Ort abgeholt, da ich in der Nähe war. Ein Teil der Bestellung habe ich fälschlicherweise bestellt, und habe somit schon 2 Tage später meinen Widerruf für dieses Teil mitgeteilt. Ich habe eine Retour-Versandmarke erhalten und das Paket zurück geschickt.
Der Laden hat jetzt seit fast 2 Monaten die Ware zurück, rückt aber das Geld nicht raus. Jedesmal möchte er noch weitere Informationen, Bestellnummer, Sendungsnummer, meine Bankdaten zur Gutschrift etc.
Letzte Nachricht lautete dann plötzlich, ich hätte ja Bar bezahlt und kann die Ware einfach zurück in den Laden bringen und bekomme dort dann auch meine Rückerstattung.
Sehr witzig...
Das war jetzt 3 Wochen her, seitdem nichts mehr.
Hat jemand bereits schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Wie stehen meine Chancen wenn ich die ganze Sache an einen Anwalt übergebe?
ich habe Ende Mai in einem großen, bekannten online Shop für KFZ-Teile Teile bestellt, und 2 Tage später vor Ort abgeholt, da ich in der Nähe war. Ein Teil der Bestellung habe ich fälschlicherweise bestellt, und habe somit schon 2 Tage später meinen Widerruf für dieses Teil mitgeteilt. Ich habe eine Retour-Versandmarke erhalten und das Paket zurück geschickt.
Der Laden hat jetzt seit fast 2 Monaten die Ware zurück, rückt aber das Geld nicht raus. Jedesmal möchte er noch weitere Informationen, Bestellnummer, Sendungsnummer, meine Bankdaten zur Gutschrift etc.
Letzte Nachricht lautete dann plötzlich, ich hätte ja Bar bezahlt und kann die Ware einfach zurück in den Laden bringen und bekomme dort dann auch meine Rückerstattung.
Sehr witzig...
Das war jetzt 3 Wochen her, seitdem nichts mehr.
Hat jemand bereits schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Wie stehen meine Chancen wenn ich die ganze Sache an einen Anwalt übergebe?