Widerruf PC System // gravierende Mängel // Persönliche Übergabe

Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
Liebes Forum,
liebes Caseking-Team,

wie so viele andere Menschen habe ich mir zu Weihnachten ein PC-System von euch bestellt. Jedoch sind einer Woche nach Erhalt auftrende kritische (Hardware-) Mängel regelmäßiger geworden, die eine ordnungsgemäße Nutzung des Systems leider ausschließen (Bst-Nr. 1917451).

Ich habe deshalb am gestrigen Tag ein Reklamationsformular ausgefüllt, mich jedoch nun entschlossen, vom Kauf bzw. Vertrag zurückzutreten bzw. diesen zu Widerrufen (Formular heute ausgefüllt), da ich mich noch in den 14 Tagen bewege und meine Ersparnisse defekt "neben mir" stehen.

Da ich selbst in Berlin wohnhaft bin und Transportschäden durch den Versanddienstleister ausschließen möchte, daher meine Frage, ob ich das System auch euch in/an eurem Logistikzentrum mit Erhaltungsquittung abgeben kann (unter Einhaltung aller gegebenen Abstands- und Hygieneregeln)?

Natürlich bin ich traurig über diesen Umstand, jedoch nicht aufgebracht.
Es kann immer mal passieren, dass ein verbautes Teil nicht den Ansprüchen genügt oder Mängel aufweist, jedoch ist meinen Recherchen zufolge die Liste der möglichen Verursacher sehr lang, weswegen ich widerrufe.

Ich möchte mich außerdem an dieser Stelle ebenfalls für die ausgesprochen gute Kommunikation während des Bestellprozesses bedanken. Ich kann das Verhalten anderer Forenteilnehmer*innen teils nicht verstehen. Angaben über den Zeitraum des Zusammenbaus und Versands wurden übermittelt und punktgenau eingehalten, trotz der immensen Auftragslage und Lockdownbestimmungen.

Liebe Grüße
HalloIhrLieben

P.S.: Videos der Mängelvorgänge liegen vor und können zur Aufarbeitung übersandt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "HalloIhrLieben",

bist du dir sicher, dass du einen Widerruf durchführen möchtest und keine Fehlerbehebung präferierst? Welche Mängel sind überhaupt vorhanden? Das System hat alle Qualitätstests erst vor kurzem bestanden.

Du kannst mir Videos auch an "mike@caseking.de" schicken, wenn du sie nicht auf einen Filehoster hochladen möchtest. Wenn es sich um große Videos handelt, dann nutze aber bitte doch Filehoster wie Google Drive, Dropbox, YouTube etc.

Nichtdestotrotz werde ich deinen Widerruf hier nicht weiter bearbeiten, da du bereits das Formular genutzt hast und das ausreichend ist. Bitte melde dich erneut, wenn es irgendwelche vom Standard abweichenden Probleme gibt.

HalloIhrLieben schrieb:
Da ich selbst in Berlin wohnhaft bin und Transportschäden durch den Versanddienstleister ausschließen möchte, daher meine Frage, ob ich das System auch euch in/an eurem Logistikzentrum mit Erhaltungsquittung abgeben kann (unter Einhaltung aller gegebenen Abstands- und Hygieneregeln)?

Das ist leider ausdrücklich nicht möglich aufgrund des bundesweiten Lockdowns. Es kann hier aus Sicherheitsgründen auch keine Ausnahmen geben, denn derartige Übergaben zu verhindern, ist der Sinn der Schließungen. Das System wurde dir auch per Versand zugeschickt und es sind entsprechende Transportsicherungen dabei gewesen. Die Anleitung weist dich auch darauf hin, diese Sicherungen aufzubewahren, eben damit ein Rückversand kein Problem darstellt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo lieber Mike,

erstmal natürlich vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich werde dann das System wieder verpacken und nach Erhalt der Rücksendungsmarke an euch senden.

Zum Verständnis hier der Auszug aus meiner Kontaktanfrage:

Regelmäßiger Absturz bzw. Aus- und Abschalten des Systems unter Normalbetrieb bzw. ebenfalls Unmöglichkeit des Hochfahrens (System bleibt vor dem BIOS "hängen").

Insbesondere nach dem „Neu-starten“ Befehl schaltet sich das System beim wieder hochfahren mehrmals ab und wieder an, bis das System wieder auf dem Desktop gelangt.

Probleme kehren mittlerweile regelmäßig alle 10 Minuten auf bzw. bei jedem Start des Systems. Im Hintergrund laufen keine belastende Anwendungen.


Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:


Kernel-Power 41 der Aufgabenkategorie 63.


Laut Windows Ereignisprotokoll ist dieser Fehler bereits am 21.01. aufgetreten. Zu dem Zeitpunkt war das System noch bei Euch im Hause.


Es scheint also so, dass das System Probleme damit hat, ausreichend Energie zur Verfügung zu stellen oder diese ausreichend zu verteilen.

Vielleicht auch für andere Nutzer*innen interessant: Laut Recherchen machen manchmal verbaute, fragwürdige Pins oder Transistoren an der Grafikkarte (nvidia 3080) Probleme mit der Stromversorgung, jedoch sind das dann i.d.R. Freezes oder Spielabstürze. Jedoch laufen bei mir währenddessen keine solchen Programme.

Vielleicht besteht auch irgendwo ein Wackelkontakt, der durch den Transport „wackeliger“ geworden ist.

Ich vertraue natürlich auf eure Expertise und Fähigkeiten, aber in der derzeitigen Situation und in Anbetracht der Fülle an Möglichkeiten der Verursacher (es könnte laut Recherchen, das Netzteil, defekte Kabel, motherboard, GPU, aber auch CPU, RAM oder sonstige verbaute Teile sein, die den Stromkreislauf unterbrechen), ist es nicht abzusehen, wie lange oder wie erfolgreich eine Fehlerbehebung sein wird.

Es geht mir also darum, wieder Sicherheit über meine Investition zu erlangen, daher der Widerruf.

Ich weiß zwar nicht, wie Ihr die Geräte solcher Widerrufe handhabt, aber falls das System auf die eine oder andere Weise zur Reparatur gehen sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass falls der Fehler eindeutig gefunden und behoben werden kann, ich das System euch wieder abkaufe.

Wie bereits erwähnt bin ich trotz des Umstands mit eurem Einsatz sehr zufrieden und möchte das eigentlich auch entlohnen. Auf diese Weise hätte ich für mich und meinem Seelenheil die größte Sicherheit.

Wäre so ein Vorgehen für euch annehmbar?

p.s.: Falls es Dir lieber ist, schreibe ich dir diese Antwort persönlich via Mail.
 
Hallo "HalloIhrLieben",

du bekommst voraussichtlich am Montag eine Paketmarke für den Rückversand. Sag mir bitte am Dienstag Bescheid, falls keine Paketmarke bei dir eingetroffen ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike!
Ich hätte eine Frage ich habe als Gast bei Caseking bestellt und meine Bestellnummer lautet:1970127 und ich weiss nicht wo ich ein sehen kann wann mein Paket an kommt. Ich habe mich mit der E-Mail mit der ich mich als Gast eingeloggt habe auch bei Caseking angemeldet jedoch unter der Kategorie Meine Bestellung unter denn Konto Einstellungen steht ich hätte keine Bestellung. Ich kenne mich nicht ganz aus. Es sollte mit GLS versendet werden jedoch auf deren Website wird bei der Eingabe der Bestellnummer nur angezeigt das sie nicht existiert. Ich würde gerne Frage ob Sie mir sagen konnte wann das Paket circa an kommt und oder ob Sie mir erklären können wo ich es einsehen kann wann das Paket ankommt.
Mit freundlichen Grüßen
Aurelian
 
Hallo Aurelian,

sobald das Komplettsystem verschickt worden ist, wirst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit Trackinglink erhalten. Du hast gerade mal am Freitag bestellt. Die Versandvorbereitung dauert etwa 2-3 Werktage (Mo-Fr) und bei dem System muss zunächst die Software konfiguriert werden, was ebenfalls ein paar Werktage dauern kann. Selbstverständlich kannst du mit einer Bestellnummer von uns kein Tracking bei GLS abfragen, wobei das Paket wie gesagt ohnehin zunächst verschickt werden muss. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke @Caseking-Mike für die schnelle Auskunft.
Ich hätte jedoch noch eine Frage wieso kann ich unter denn Benutzer Konto mit dem ich denn PC bestellt habe bei der Kategorie Meine Bestellung nicht sehen das ich einen PC bestellt habe?
Mit freundlichen Grüßen
Aurelian
 
Hallo Aurelian,

AAureliann schrieb:
ich habe als Gast bei Caseking bestellt

Ganz einfach deshalb. Du kannst ohne Kundenkonto auch nichts in einem Kundenkonto sehen. Der Sinn einer Gastbestellung ist ja gerade, dass keine Daten gespeichert werden. Wenn du nachträglich doch noch ein Kundenkonto erstellst, wird das erst bei der nächsten Bestellung aktiv und vorherige Gastbestellungen werden darin nicht angezeigt und können auch nicht übertragen werden.

Liebe Grüße
Mike
 
OK
Danke für die Hilfe jetzt kenne ich mich aus noch einen schönen Tag
Aurelian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben