Widerruf Vertragsverlängerung o2 Handyvertrag

magjar

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Ich wurde bei der o2 Hotline von einer Mitarbeiterin die nur gebrochen Deutsch spricht total schlecht beraten. Die hat nur damit geworben dass der Vertrag statt 19.99 € nun 13.99€ kosten wird. Dass die Konditionen sich ändern wurde verschwiegen. Nun habe ich den neuen Vertrag per email erhalten. Statt den versprochenen 13.99 pro Monat sind es nun 14.99 €. Damit hätte ich auch kein Problem wäre nicht dieses Kleingedruckte. Mein o2 free s Vertrag wurde auf o2 blue umgestellt. Das heisst nach dem 1GB verbraucht sind kommt die harte Drossellung auf 64kb (statt wie zuver auf 1MBit)

Stellt man solche "nix verstehen- Mitarbeiter" absichtlich ein um die Kunden zu vergraulen oder was ist der Sinn und Zweck? Wie können solch große Unternehmen sowas einstellen egal ob DHL o2 oder Hermes, es ist furchtbar.

Reicht es auf die email von o2 mit dem Widerruf zu antworten oder muss man das schriftlich per Postweg machen? Oder kann man die Vertragsverlängerung sogar telefonisch widerrufen?
 
Ich würde sowas immer mindestens in Textform, also E-Mail, erledigen. Und meine Wut und meinen Ärger höflich aber bestimmt zum Ausdruck bringen und eine Kompensation fordern.


Bei Unternehmen steht natürlich generell Kalkül dahinter, Verbraucher zu übervorteilen.
 
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magjar schrieb:
Wie können solch große Unternehmen sowas einstellen
Das sind in der Regel keine Angestellten von o2 etc. sondern Callcenter Mitarbeiter deren einzige Aufgabe es ist Vertragsverlängerungen etc. zu erwirken.

Wie das erreicht wird interessiert da niemanden.
 
magjar schrieb:
Stellt man solche "nix verstehen- Mitarbeiter" absichtlich ein um die Kunden zu vergraulen oder was ist der Sinn und Zweck? Wie können solch große Unternehmen sowas einstellen egal ob DHL o2 oder Hermes, es ist furchtbar.

Reicht es auf die email von o2 mit dem Widerruf zu antworten oder muss man das schriftlich per Postweg machen? Oder kann man die Vertragsverlängerung sogar telefonisch widerrufen?

Vermutlich, weil sonst niemand den Job übernehmen möchte ;) Aber im Ernst, ich find´s auch grauenhaft, wenn man nur die Hälfte versteht.

Die Mitarbeiter bekommen eh meist immer ne Priovision und die Wenigsten widerrufen.

Da du den Vertrag telefonisch abgeschlossen hast, reicht auch ein telefonischer Widerruf. Ich würd es aber immer schriftlich machen, so dass du was in der Hand hast. E-Mail ist aber ausreichend.
 
DuckDuckStop schrieb:
Das sind in der Regel keine Angestellten von o2 etc. sondern Callcenter Mitarbeiter deren einzige Aufgabe es ist Vertragsverlängerungen etc. zu erwirken.
Für die es bei Neuabschlüssen und Verlängerungen eine dicke Provision vom ISP gibt (betrifft ja nicht nur O2). Also werden sie für das Verhalten in meinem Augen sogar belohnt und damit liegt die Schuld zumindest teilweise doch wieder beim ISP.
 
Die Schuld liegt zu 100% beim Auftraggeber, denn er alleine wählt die Firmen aus, mit denen er im Rahmen solcher Vermittlungen zusammenarbeiten möchte.
 
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Ich bin zwar gerade aufgrund von Pferden in Kombination mit Hunden nicht ganz da, weil mein Spitz scheinbar Selbstmordgedanken hegt, aber den Subunternehmer wird auch eine Schuld treffen.
 
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