Kettenhunt
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.758
Hallo,
Ich habe am 03.01.2025 ein "Magentacloud M 100GB" Abo abgeschlossen, welches ich heute widerrufen wollte.
Anders als bei anderen Anbietern, ist in der Email zur Buchungsbestätigung, keine Kundennummer und auch keine Auftragsnummer enthalten.
Zur Nutzung der Cloud war es auch unabdingbar sich eine @telekom.de-ID zuzulegen, welche ich vorher nicht hatte. Eine Verbindung mit meinen Geräten über meine nicht-@telekom.de-ID war teilweise nicht möglich.
Ich habe dann am selben Tag noch gekündigt(aus anderen Gründen, für meine Zwecke brauche ich eigentlich einen (v)Server - hab ich dann herausgefunden). Im Laufe der Woche fiel es mir dann auch wieder ein. Es gibt ja noch die Möglichkeit mit dem Widerruf!
In der Widerrufsbelehrung ist mein Widerruf an widerruf@telekom.de zu richten. Das habe ich auch getan.
Ich habe dann einfach die Email mit der Buchungsbestätigung als Vorlage für einen Widerruf verwendet. Ggf. ergänze ich das dann noch mit allen meinen verfügbaren Kundendaten, sofern vorhanden.
Das mache ich auch immer so, ist irgendwo auch ein Art Haftungsausschluss, falls einer auf doof tut.
Deswegen hab ich auch Posteo, da fordere ich immer gleich die MDN und die DSN mit an, als Nachweis.
Darauf bekam ich dann unerwarteterweise, sowohl unerwartet schnell als auch unerwartet alarmierend, folgende Antwort:
Ich habe dann erstmal ein wenig gestöbert, WO ich diese verdammte 10-stellige Kundennummer und 11-stellige Auftragsnummer herbekommen könnte.
Im Kundenkonto? Fehlanzeige! Dort habe ich nur noch die 8-stellige Kundennummer von meinem mittlerweile nicht mehr existenten Prepaid-Vertrag zu stehen. Ansonsten begrüßt mich fleißig die folgende Meldung:
Paypal? Leider auch nichts. Dafür bot sich eine gute Gelegenheit, gleich mal die für die Telekom über Paypal erteilte Einzugsermächtigung rein vorsorglich zu kündigen
Was machen wir jetzt? :-)
P.S. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn es dieses offizielle Supportforum hier nicht geben würde, dann hätte mir den Spaß gemacht und den Karren auch gegen die Wand fahren lassen. Denn spätestens wenn nicht gezahlt wird und Beträge eingefordert werden, dann wissen die auf einmal auch ganz genau wer du bist
Ich habe am 03.01.2025 ein "Magentacloud M 100GB" Abo abgeschlossen, welches ich heute widerrufen wollte.
Anders als bei anderen Anbietern, ist in der Email zur Buchungsbestätigung, keine Kundennummer und auch keine Auftragsnummer enthalten.
Zur Nutzung der Cloud war es auch unabdingbar sich eine @telekom.de-ID zuzulegen, welche ich vorher nicht hatte. Eine Verbindung mit meinen Geräten über meine nicht-@telekom.de-ID war teilweise nicht möglich.
Ich habe dann am selben Tag noch gekündigt(aus anderen Gründen, für meine Zwecke brauche ich eigentlich einen (v)Server - hab ich dann herausgefunden). Im Laufe der Woche fiel es mir dann auch wieder ein. Es gibt ja noch die Möglichkeit mit dem Widerruf!
In der Widerrufsbelehrung ist mein Widerruf an widerruf@telekom.de zu richten. Das habe ich auch getan.
Ich habe dann einfach die Email mit der Buchungsbestätigung als Vorlage für einen Widerruf verwendet. Ggf. ergänze ich das dann noch mit allen meinen verfügbaren Kundendaten, sofern vorhanden.
Das mache ich auch immer so, ist irgendwo auch ein Art Haftungsausschluss, falls einer auf doof tut.
Deswegen hab ich auch Posteo, da fordere ich immer gleich die MDN und die DSN mit an, als Nachweis.
Darauf bekam ich dann unerwarteterweise, sowohl unerwartet schnell als auch unerwartet alarmierend, folgende Antwort:
Ich habe dann erstmal ein wenig gestöbert, WO ich diese verdammte 10-stellige Kundennummer und 11-stellige Auftragsnummer herbekommen könnte.
Im Kundenkonto? Fehlanzeige! Dort habe ich nur noch die 8-stellige Kundennummer von meinem mittlerweile nicht mehr existenten Prepaid-Vertrag zu stehen. Ansonsten begrüßt mich fleißig die folgende Meldung:
Paypal? Leider auch nichts. Dafür bot sich eine gute Gelegenheit, gleich mal die für die Telekom über Paypal erteilte Einzugsermächtigung rein vorsorglich zu kündigen
Was machen wir jetzt? :-)
P.S. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn es dieses offizielle Supportforum hier nicht geben würde, dann hätte mir den Spaß gemacht und den Karren auch gegen die Wand fahren lassen. Denn spätestens wenn nicht gezahlt wird und Beträge eingefordert werden, dann wissen die auf einmal auch ganz genau wer du bist
Zuletzt bearbeitet: