wood4
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 775
Hallo
Ich habe auf der Homepage der Telekom Deutschland GmbH am 29.01.2014, 30.01.2014 und 01.02.2014 (also an 3 verschied. Tagen) eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung vorgenommen:
Darauf hin kam auf der Homepage der Telekom Deutschland GmbH immer die Meldung: „Für die Adresse … ist DSL leider noch nicht verfügbar.“
Vor ein paar Jahren (ca. 3-4) wurde hier im betreffenden Wohngebiet, DSL von der Telekom Deutschland GmbH selbst, DSL-fähig(er) ausgebaut.
Speziell wurde ein nahe liegender Verteiler bzw. Knotenpunkt installiert, der sich vorher erst ca. 8 Km weiter weg befand bzw. die Leitungen vorher über dort geschaltet wurden.
Ich machte auch schon mehrmals auf der Homepage der
Telekom Deutschland GmbH weit vor dem jetzigen 29.01.2014 eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung für diese Adresse und da wurde immer eine Verfügbarkeit angezeigt.
Wieso soll sich das auf einmal als unmöglich erweisen?
Es wird ja kaum alles wieder rückgebaut worden sein!?
Es geht mir nicht um einen „Hyper-Raser-Speed“, aber nicht mal die Variante bis 16000 kbits/s wird als fähig angezeigt!?
Das die T-Kom sich vielleicht „absichert“, weil keine vollen 16000 kbits/s anliegen, könnte ich ja nachvollziehen, aber z.B. Vodafone schreibt ja auf deren DSL-Verfügbarkeitstest: „wenn nicht mindestens 6000 kbits/s (SECHS-tausend) bei ihnen anliegen, meldet sich unser Supportteam vorher bei ihnen“.
Wie gesagt und dann wie ich schon schrieb, nach dem DSL-Neubau vor ca. 3-4 Jahren noch unverständlicher und ab da war immer die Verfügbarkeit okay!?
Ich hatte schon am 30.01.2014 ein Fax (bewusst keine E-Mail ins Call-Center „in Ägypten“) geschickt, erhalte aber bis jetzt keine Antwort.
Es ist alles etwas sehr ärgerlich für mich, denn ich habe mir einen speziellen T-Kom-Router gekauft (gibt da „offiziell“ nur 3 Möglichkeiten) und es funktioniert(e?) hier nur DSL von T-Kom brauchbar. (ich habe jetzt eine O2-DSL-Leitung von ca. 500 kbits/s (FünfHUNDERT), die auch schon manchmal unverhofft abschmiert).
Danke, mfG
Ich habe auf der Homepage der Telekom Deutschland GmbH am 29.01.2014, 30.01.2014 und 01.02.2014 (also an 3 verschied. Tagen) eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung vorgenommen:
Darauf hin kam auf der Homepage der Telekom Deutschland GmbH immer die Meldung: „Für die Adresse … ist DSL leider noch nicht verfügbar.“
Vor ein paar Jahren (ca. 3-4) wurde hier im betreffenden Wohngebiet, DSL von der Telekom Deutschland GmbH selbst, DSL-fähig(er) ausgebaut.
Speziell wurde ein nahe liegender Verteiler bzw. Knotenpunkt installiert, der sich vorher erst ca. 8 Km weiter weg befand bzw. die Leitungen vorher über dort geschaltet wurden.
Ich machte auch schon mehrmals auf der Homepage der
Telekom Deutschland GmbH weit vor dem jetzigen 29.01.2014 eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung für diese Adresse und da wurde immer eine Verfügbarkeit angezeigt.
Wieso soll sich das auf einmal als unmöglich erweisen?
Es wird ja kaum alles wieder rückgebaut worden sein!?
Es geht mir nicht um einen „Hyper-Raser-Speed“, aber nicht mal die Variante bis 16000 kbits/s wird als fähig angezeigt!?
Das die T-Kom sich vielleicht „absichert“, weil keine vollen 16000 kbits/s anliegen, könnte ich ja nachvollziehen, aber z.B. Vodafone schreibt ja auf deren DSL-Verfügbarkeitstest: „wenn nicht mindestens 6000 kbits/s (SECHS-tausend) bei ihnen anliegen, meldet sich unser Supportteam vorher bei ihnen“.
Wie gesagt und dann wie ich schon schrieb, nach dem DSL-Neubau vor ca. 3-4 Jahren noch unverständlicher und ab da war immer die Verfügbarkeit okay!?
Ich hatte schon am 30.01.2014 ein Fax (bewusst keine E-Mail ins Call-Center „in Ägypten“) geschickt, erhalte aber bis jetzt keine Antwort.
Es ist alles etwas sehr ärgerlich für mich, denn ich habe mir einen speziellen T-Kom-Router gekauft (gibt da „offiziell“ nur 3 Möglichkeiten) und es funktioniert(e?) hier nur DSL von T-Kom brauchbar. (ich habe jetzt eine O2-DSL-Leitung von ca. 500 kbits/s (FünfHUNDERT), die auch schon manchmal unverhofft abschmiert).
Danke, mfG
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