instinkt
Commander
Hi zusammen,
im Rahmen einer Zusammenstellung eines Office- und Multimedia-PCs kam das Mainboard MSI FM2-A75MA-P33 in die engere Wahl.
Laut Geizhals verfügt das Board über "intern: 2x USB 3.0" Anschlüsse.
Im MSI-eigenen Webauftritt findet sich unter Spezifikationen --> Internal I/O Connectors jedoch die Angabe, dass nur ein USB 3.0 connector verbaut ist.
Auf Seite 1-24 der Mainboard-Anleitung steht schließlich
Wie ist das zu verstehen?
Kontrollfrage 1:
Wenn beides mit Ja beantwortet wird, heißt das dann, dass sowohl Geizhals als auch MSI Recht haben, wenn von internen USB 3.0 Anschlüssen einerseits von "2" und andererseits von "1" die Rede ist?
Kontrollfrage 2:
Kann ich also ein SilverStone Precision PS08-Gehäuse mit 2x Front USB 3.0 ohne Weiteres direkt an dem MSI-Mainbaord anschließen und ohne Einschränkung beide USB 3.0 Front-Anschlüsse nutzen?
Ich hoffe, das posting wurde nicht zu unübersichtlich.
Danke im Voraus
lt.
im Rahmen einer Zusammenstellung eines Office- und Multimedia-PCs kam das Mainboard MSI FM2-A75MA-P33 in die engere Wahl.
Laut Geizhals verfügt das Board über "intern: 2x USB 3.0" Anschlüsse.
Im MSI-eigenen Webauftritt findet sich unter Spezifikationen --> Internal I/O Connectors jedoch die Angabe, dass nur ein USB 3.0 connector verbaut ist.
Auf Seite 1-24 der Mainboard-Anleitung steht schließlich
Wie ist das zu verstehen?
- führt ein Mainboard-Connector zu zwei USB 3.0-Anschlüssen?
- wenn ja, werden auch Front-USB 3.0-Anschlüsse an den Connector angeschlossen?
Kontrollfrage 1:
Wenn beides mit Ja beantwortet wird, heißt das dann, dass sowohl Geizhals als auch MSI Recht haben, wenn von internen USB 3.0 Anschlüssen einerseits von "2" und andererseits von "1" die Rede ist?
Kontrollfrage 2:
Kann ich also ein SilverStone Precision PS08-Gehäuse mit 2x Front USB 3.0 ohne Weiteres direkt an dem MSI-Mainbaord anschließen und ohne Einschränkung beide USB 3.0 Front-Anschlüsse nutzen?
Ich hoffe, das posting wurde nicht zu unübersichtlich.
Danke im Voraus
lt.
Zuletzt bearbeitet: