Widerstand für CPU Kühler auf 7V

uboot

Captain
Widerstand für CPU Kühler

Hallo,
ich habe jetzt bisschen gesucht und nur ein Potentiometer mit so nem dicken regelbaren Knopf gefunden. So etwas suche ich nicht. Ich möchte einfach nur die Spannung von 12V auf 7V verringern. Das Zwischenstück zwischen 3Pin MB Anschluss und 3 Pin CPU Lüfter Anschluss, kann ruhig nur nen cm lang sein (wenn es sowas gibt ;)), denn auf noch mehr Kabel habe ich eigentlich keine Lust.

Re: Widerstand für CPU Kühler

Solche Adapter gibt es eigentlich in jedem guten Händler.Aber mit Deiner gewüschnten Länge?

Wie wär es denn mit Zalman Fan Mate. Ist nicht wirklich groß und Du kannst die Spannung wählen und bist nicht auf eine festgelegt.

Hatte mich dahingehend auch mal umgeschaut und damals das hier gefunden!

Regards,

edit:// Wenn die Länge entscheidender sein sollte als der Effekt ;), dann gibt es hier noch ein etwas kürzeres Modell allerdings nur von 12V auf 9,5V. Aber Du kannst ja zwei hintereinander schalten :D

Zuletzt bearbeitet:

@Waldorf das sieht gut aus ;) Wie lang ist das?

@Prince war leider nur 3pin to 3pin 12v to 9.5V

Jo. Das ist ja das Gleiche wie bei dem Link von Waldorf - gut. 32cm brauch ich wohl eigentlich nicht, aber mit Kabelbinder lässt sich wohl damit leben...
Schade nur, dass überall noch Versandkosten drauf kommen :/

So, hat lange gedauert, bis ich das wieder gefunden habe, aber der ambitionierte Bastler wird sich für 0 € abhilfe schaffen, und zwar genau so: Klick mich!

Zurück
Oben