Physikbuddha
Lt. Commander
Hallo an alle Monitor-Experten,
ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, weil ich nicht den Sammelthread benutze. Allerdings ist das für mich wie im Meeting, wenn vier Konversationen gleichzeitig über den Tisch laufen.
Wie auch immer. Ich stehe vor folgender Aufgabe:
Ich suche einen neuen Monitor. Ich habe einen Platz von 970 mm x 395 mm, und würde diesen gerne möglichst maximal ausnutzen.
Dabei habe ich folgende Anforderungen:
Ich bin eher der Hoffnung, dass ihr vielleicht Erfahrungen mit bestimmten Bildschirmen gesammelt, euch mit Tests beschäftigt habt, oder andersweitig mich direkt in eine Richtung lenken könnt.
Spontan gefunden hätte ich zum Beispiel den LG 38WK95C-W (Herstellerseite). Hättet ihr an dem irgendetwas auszusetzen? Gäbe es bessere oder günstigere Alternativen?
Ich freue mich über alle Kommentare, Meinungen und Hilfen bei der Auswahl.
Danke und Gruß vom Physikbuddha
ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, weil ich nicht den Sammelthread benutze. Allerdings ist das für mich wie im Meeting, wenn vier Konversationen gleichzeitig über den Tisch laufen.
Wie auch immer. Ich stehe vor folgender Aufgabe:
Ich suche einen neuen Monitor. Ich habe einen Platz von 970 mm x 395 mm, und würde diesen gerne möglichst maximal ausnutzen.
Dabei habe ich folgende Anforderungen:
- Maximale Größe von 970 mm x 395 mm (B x H)
- USB-C-Eingang für DP-Alternate-Mode. Um es klarer auszudrücken: Der Monitor soll an einem aktuellen Intel NUC angeschlossen werden, der einen Thunderbolt 3-Ausgang besitzt. Von mir aus kann der Monitor also auch direkt Thunderbolt unterstützen.
- VESA-Wandhalterung
- Es werden keine Spiele gespielt. 60 Hz reichen also aus, wobei ich 75 Hz natürlich auch mitnehmen würde.
- Neben den üblichen Office-Aufgaben wird hauptsächlich Bildbearbeitung betrieben. Ich hätte also gerne eine schöne Bilddarstellung. Ein Colorimeter wäre vorhanden.
- Nicht extrem stark gekrümmt. Ein Radius von ~ 2 bis 2,5 Metern wäre wünschenswert. (Es sei denn, es gibt gute Argumente für einen kleineren Radius. Der Sitzabstand beträgt etwa 1,20 m.)
- Ein eingebauter USB-Hub wäre sehr schön, der über das USB-C-Kabel versorgt wird.
- Preisklasse bis 1.000 €
Ich bin eher der Hoffnung, dass ihr vielleicht Erfahrungen mit bestimmten Bildschirmen gesammelt, euch mit Tests beschäftigt habt, oder andersweitig mich direkt in eine Richtung lenken könnt.
Spontan gefunden hätte ich zum Beispiel den LG 38WK95C-W (Herstellerseite). Hättet ihr an dem irgendetwas auszusetzen? Gäbe es bessere oder günstigere Alternativen?
Ich freue mich über alle Kommentare, Meinungen und Hilfen bei der Auswahl.
Danke und Gruß vom Physikbuddha