Widescreen Monitor oder nicht?

speltach

Lt. Commander
Ich überlege mir einen neuen Monitor anzuschaffen, und stellt sich die Frage ob ich einen 22 Zoll Widescreen nehmen soll, oder einen normalen mit 19 oder 20 Zoll.

Benutze den PC am meisten fürs Internet, Word, schaue ab und zu Filme an, und spiele manchmal.

Was könnt ihr empfehlen.

Guck doch einfach mal einen Thread ueber dir nach, da ist eine Kaufberatung ueber 22" Monitore. Wie sieht denn dein Budget aus, also wie viel willst du ausgeben?

Für Filme ist Widescreen perfekt, bei Office-Anwendungen kannst du besser zwei Dokumente nebeneinander anordnen. Ich würde meinen 22" nicht mehr hergeben ;)
Bei deinem Budget hast du ja eine gute Auswahl.

auf webseiten musst du mehr hoch & runterscrollen^^

das man beim spielen viel leistung braucht wenn man die games in der nativen auflösung darstellen möchte da du aber eh nur "manchmal" spielst dürfte das dir ja nicht so viel ausmachen

Würde meinen 22" HP w2207 nie wieder hergeben
Widescreen ist einfach toll, schon alleine wegen dem Überblick

auf webseiten musst du mehr hoch & runterscrollen^^
Nein!
Ein 20"/22" Widescreen hat eine vertikale Auflösung von 1050, ein 19" im 4:3-Format hat 1024.
Wo muss man jetzt mehr scrollen?

Gerade beim surfen ist ein Widescreen klasse, vor allem wenn man in Opera das Sidepanel verwendet :)

Ich würde meinen Widescreen höchstens für einen anderen Widescreen hergeben.

Edit:
Schau mal hier. Nach dieser Statistik verwendet inzwischen mehr als ein Drittel der Spieler einen Widescreen.

Welche Grafikkarte hast du eigentlich? Bei einer Radeon brauchst du unbedingt einen Widescreen mit Hardware-Skalierung, weil sonst jedes Spiel, dass nur 4:3 oder 5:4 unterstützt, verzerrt wird. Bei einer GeForce ist der Treiber besser, da kannst du über den Treiber skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen 22'' Wide - siehe Siggi: Acer AL2216WsD - würde ich nicht wieder herausrücken. Bin allerdings Spieler - geht auch super. Office und Internet funktioneren klasse: Man kann z.B. Auf der einen Seite FF zum nachschaun - Auf der anderen Seite Word oder so zum reinschreiben. Ist total praktisch.

Würde dir meinen Monitor auch empfehlen... Achte aber darauf, dass du den AL2216WasD bekommst, sonst hast du nur analogen Anschluss... Ich habe den WsD... War wirklich von der Bildqualität überrascht. und das zu dem Preis: 239,-
Einziges Manko: Der Fuß ist nicht der stabilste und auf meinem IKEA Schreibtisch nervt des a weng, wenn er wackelt. (wenn man Sachen schreibt) - Ausweichlösung ist schon im Bau: Ich werde ihn auf eine Art Regal mit einem Boden an die Wand "nageln"

Lomoch

Zuletzt bearbeitet:
Internet und Word: kein Widescreen
Spiele und Filme: Widescreen

jetzt musst du nur noch herausfinden, was dir wichtiger ist.

Welche Maße hat den ein 20 Zoll Gerät zum Vergleich mit dem 22 Widesreen. Ich meine was sichtbar ist (Höhe und Breite)

Zurück
Oben