Widescreen Notebook, gut für Games/Alltag?

Ufunk

Newbie
Servus,

sagt mir doch mal ob man heute nun wirklich so ein Widescreen Notebook braucht.
Mir ist schon klar, dass man für DVDs oder breite Excel Geschichten das ganz nett findet, doch brauch ich das denn so sehr?
Games unterstützen die Auflösung nicht oder?? Gibts da dann nen schwarzen Balken oder dehnts das Bild?

Ist ganz einfach:

Wenn du es brauchst, um MOBIL zu sein, dann ist so ein Widescreen das bekloppteste, was man machen kann. Wenn es dir um einen Desktop-Ersatz und in erster Linie nicht um Mobilität geht, dann kann man das in Erwägung ziehen.

Also, wenn ICH mir ein Notebook kaufe, dann weil ich einen Rechner für Unterwegs brauche und nicht, weil ich etwas in der Dimension von Golftaschen durch die Gegend tragen will ;)

So long,

Nero.

problematisch sind die Auflösungen. Nicht jedes Spiel unterstützt zum Beispiel 1280x800. Und wenn es das nicht tut, wird interpoliert = schmieriges Bild.
Zum Daddeln also nicht immer geeignet.

Ein breiteres Bild ist eigentlich prima, weil man zum Beispiel Tools und ICQ etc. an den rechten oder linken Rand schieben kann, und dann trotzdem noch 1024er Breite frei hat.

Das das Gerät golftaschenähnliche Ausmaße annimmt, kann ich nicht bestätigen. Die paar Zentimeter breiter...
Das war meine Überlegung dabei, als ich mir ein 15,4"-Notebook zulegte.

weiß vll jemand welche spiele das unterstützten (zur not auch mit configfile änderungen) ?

weil ich bin noch am überlegen ein widescreen oder normal zu kaufen.
kostet beides desselbe, des mit widescreen hat halt 1gb ram und ne r9700 und des normale 512mb und nur ne gf6200.

Ich kann dir so ein Widescreen nur empfehlen, die paar cm machen gar nix aus, aber zum arbeiten isses angenehmer, filme schauen is angenehmer, und sogar zocken is besser, die meisten spiele unterstützen das Widescreen. Also ich hab ein Widescreen, und mir kommt an meinem Server wenn ich mich da ransetz, der Monitor immer so komisch vor, also wenn du einmal ein Widescreen hattest, wirst du es nie wieder missen wollen, kann es also nur empfehlen

danke, in anderen foren wurd mir auch schon zu einem widescreen geraten.

hier auch ein tolle seite, auf der steht welche games mit widescreen laufen und auch mit kurzer anleitung was man machen muss, mit es läuft (meistens ini-files anpassen).
http://www.tigerdave.com/

ist leider in englisch gehalten, aber sollte trotzdem kein großes problem sein, auch für leute die wenig englisch können.

joa ich stand vor der gleichen entscheidung, hab mir schon beim MM ein samsung x20 bestellt ... leider hatte das einen onboard graka was ich nich bemerkt und ich nehms nicht an wenns kommt bzw. schicks zurück ...

das heisst ich nehm das toshiba m40 auch mit widescreen !!
für windows betrieb sicher geil ... und mit gamen muss ich mal schaun ob man das hinbekommt :>

@Whiteshark
In welchem Forum wurde das dir empfohlen?
Hab nämlich vor kurzen in einen Notebook forum mit jemanden darüber gesprochen.
Diese Person hat den gleichen link wie du gepostet also kann es sein das wir uns kennen?
*gg*
War ein notebook forum aus .at!

@Spitfire
Das mit dem x20 hab ich auch erst gehört aus einem anderen noti forum!
Mhh dein name kommt mir auch so bekannt vor.
*zufälle gibs*
Kennst Notebook-Community?

Zuletzt bearbeitet:
Netgic, ja das kenn ich das forum.

also am dienstag hol ich mir das m40 wahrscheinlich, dann kann ich hier ja posten wie ich widescreen finde !

Spitfire schrieb:
Netgic, ja das kenn ich das forum.

also am dienstag hol ich mir das m40 wahrscheinlich, dann kann ich hier ja posten wie ich widescreen finde !

ich hab mein m40-129 gerad im saturn abgeholt. display ist brilliant. muss nurnoch paar games drauf zocken und alles mögliche installieren.
entgegen mancher meinungen in diversen foren, fangen meine boxen net an zu scheppern.

Zurück
Oben