Wie 2 PCs miteinander vernetzen?

  • Ersteller Ersteller kkamil
  • Erstellt am Erstellt am
K

kkamil

Gast
Hallo zusammen
Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung für das Verbinden zweier Rechner über Netzwerkkarten, möchte nämlich meine Musik et cetera auf meinen neuen Laptop kopieren, kriegs aber seit Stunden nicht hin.

tut mir leid für den Thread
aber trotzdem danke falls sich jemand erbarmt

kkamil
 
AW: 2 Rechner - 1 Problem

du brauchst für die direkte verbindung ersteinmal ein crossoverkabel.kein normales patchkabek.

hast du dieses??
 
AW: 2 Rechner - 1 Problem

Es sei denn er hat im Laptop ne Gigabit Karte eingebaut dann braucht er es nicht drehen.
 
AW: 2 Rechner - 1 Problem

wat hatten das mit gigabitlan zu tun?
wenn schon muss eine der nw-karten autouplink haben.
oder du nimmst eben dieses crossoverkabel.
oder nimmst nen switch und 2 pathkabel.

-dann machste auf einen rechner (wenn einer inet hat dann der)
start-systemsteuerung-netzwerkverbindungen-rechtsklick auf deine netzwerkkarte -eigenschaften- internetprotokoll(tcp-ip)
192.168.0.1
255.255.255.0
192.168.0.1
bei dns auch noch mal 192.168.0.1
mit ok beenden
wenn du internet hast, musst du noch bei "eigenschaften von lanverbindung" auf erweitert gehen und die einstellungen "gemeinsame nutzung der internetverbindung" - "anderen benutzern ...."

-auf dem laptop
192.168.0.2
255.255.255.0
192.168.0.1 <<<<---achtung 1!! nich 2!!

bei dns 192.168.0.1
 
o.k. jungs, so´n kabel besorg ich mir unnd probier das aus.
Beide Rechner haben W-lan über einen zyxel-router,gibt´s da auch eine mögllichkeit?
 
dann mach einfach die einstellungen die da oben stehen und dann gehts.

kannst du schon mit beiden pcs surfen, dann stehen sie in einem netz.

verwendest du am router DHCP, dann gehts erst recht schon!


ein bisschen mehr Infos zu beginn, wären hilfreich!
 
Also mit beiden Rechnern gehst du über den Router ins Internet?
Dann guck einfach mal mit Start->Ausführen->cmd und dann ipconfig nach deiner Ip-Adresse des Laptops.

Dann erstellst du einen Ordner auf deinem Laptop oder nehm einen vorhanden und geb diesen mit Rechtsklick Eigenschaften für das Netzwerk frei, am besten mit Schreibzugriff.

Dann gehe an deinen PC und gebe unter STart-> ausführen, die Ip Adresse deines Laptops so ein: \\192.168.x.x ? Je nachdem wie die Ip ist.

Dann sollte schon nach kurzer Zeit der freigegebene Ordner erscheinen. Und dann must du nur noch mit Copy&Paste deine Musik rüberschieben.
 
Danke, probier ich gleich aus,wenn ich´s nämlich wie oben beschrieben mache komme ich nicht mehr ins inet und nicht mehr an den router...

Nachtrag

Saugeil vielen Dank, echt spitze alfredo, einfache vielseitige Lösung!

Yuhuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben