Wie 3.5" HD in INTER-TECH Mini-ITX E-i7 einbauen?

linuxnutzer

Commander
Beim INTER-TECH Mini-ITX E-i7 ist keine Anleitung dabei und ich frage mich wie man da eine 3,5"-HD befestigen könnte.

Lt. http://www.inter-tech.de/index.php?...=723:mini-itx-e-i7-silver&Itemid=638&lang=de#

Laufwerksträger
1¹ x 5,25" Slot-In
2¹ x 3,5" intern max.
2¹ x 2,5" intern max.

¹ = bei Verwendung nur Slot-In ist 1 x 3,5" oder 1 x 2,5" HDD/SSD möglich
¹ = bei Verwendung Slot-In + PCI ist 1 x 3,5" oder 1 x 2,5" HDD/SSD möglich
¹ = bei Verwendung nur PCI ist 1 x 3,5" oder 2 x 2,5" HDD/SSD möglich
¹ = ohne Slot-In und ohne PCI ist 2 x 3,5" oder 2 x 2,5" HDD/SSD möglich

Da man auf der Homepage nicht viel sieht, habe ich 2 Fotos gemacht.

Wenn man nun ein Slim-DVD-ROM einbaut, das ich noch nicht vorhabe, wie befestigt man da eine 3.5" HD?

Die passt weder links noch rechts, wenn man sie von unten befestigt? Da sind zwar Buchstaben für die jeweiligen Laufwerke, aber dann müsste ich den Schacht für das DVD-Laufwerk weggeben. Das 1. Bild mit den "vielen Buchstaben" ist oben.

Anhänge

• inter-tech_itx_e-i7_montageplatte1.jpg
    inter-tech_itx_e-i7_montageplatte1.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 217
  • inter-tech_itx_e-i7_montageplatte2.jpg
    inter-tech_itx_e-i7_montageplatte2.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 204
Kann sein dass ich mich irre, aber evtl. so?

In der oberen Mitte sieht man ja den Schacht für das DVD-ROM. Das überschneidest du mit dem roten Rechteck. Lt. Gravur wären es die B-Löcher, aber die überschneiden sich auch mit der DVD. Vergleiche mein 2. Foto.

ja, korrekt. Ich hatte auch das "noch" in der Zeile "das ich noch nicht vorhabe" völlig überlesen :/
Sorry.

EDIT: habe mir mal die original Bilder angeschaut. Mir kommt das so vor als stimmen die Angaben nicht bzgl 3.5"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Platte umdrehen könnte, dann würde es perfekt passen und dann passen auch Löcher, wenn man eine HD darüber hält. Das Gehäuse ist relativ hoch. Nur dann fehlt eine seitlich nach unten versetzte Halterung, die Montageplatte wird ja von oben aufgeschraubt. Es ist irgendwie schon ärgerlich, da gibt man über 80€ für so ein kleines Gehäuse aus und dann so was. Ich habe es aber fast befürchtet, dass da was nicht passt. Leider gibt es nicht offensichtlich bessere Alternativen, wenn ja, bitte bei https://www.computerbase.de/forum/t...-netzteil-anstatt-lc-power-lc-1320mi.1311699/ posten.

bei Verwendung Slot-In + PCI ist 1 x 3,5" oder 1 x 2,5" HDD/SSD möglich
Was wohl damit gemeint sein könnte?

Und alternativ ein 2.5" Drive hast du jetzt nicht da, schätze ich... ?!

glaube , wenn du ein DVD-LW und eine Steckkarte verbaust, kannst maximal nur noch 1 x 3.5 oder 1 x 2.5" HDD einbauen, denn eine Steckkarte braucht ja auch Platz von unten nach oben

Touchthesky schrieb:
glaube , wenn du ein DVD-LW und eine Steckkarte verbaust, kannst maximal nur noch 1 x 3.5 oder 1 x 2.5" HDD einbauen, denn eine Steckkarte braucht ja auch Platz von unten nach oben

Darum geht s ja... wo?! Da scheint nichts im Bereich 3.5" zu passen. 2.5 ja, rechts neben dem ODD Halter.

p.s. auf dem 2. Bild da sind doch 4 grösse Löchern in der mitte, ich glaube da kommt die 3.5 HDD ^^

Ob das vom Platz reicht? Die original Bilder helfen da auch nicht so recht. Schwer abzuschätzen. Muss uns der TE sagen :)

p.s. ich meinte die Löcher ^^

inter-tech_itx_e-i7_montageplatte2.jpg

schon klar....aber hast du mal die original Bilder des Gehäuses angeschaut? Bzgl. Platz?

Wielleicht kann man die 3,5"-HD anschrauben, wenn man den DVD-Schacht zerlegt, muss ich mir aber erst anschauen. Die HD schaut ja über den Schacht hinaus, andererseits ist die Platte auch nicht ganz vorne montiert. Ich melde mich, vermutlich erst morgen. Vgl. 2. Bild.

aber hast du mal die original Bilder des Gehäuses angeschaut? Bzgl. Platz
nö, aber wo sollte denn sonst die 3.5 Festplatte festgeschraubt werden, ausser dort gibts nirgend platz mehr für 3.5":D

Man muss die 3.5"-HD von innerhalb des DVD-Schachtes anschrauben und dabei die äußeren Löcher verwenden. Wenn man das 2. Bild genau anschaut, dann drückt sich da eine Zuordnung durch. Intelligenterweise sind die Bezeichnungen dann zwischen 3.5" und 2.5" HD vertauscht, dh 3.5" ist dann A und nicht mehr B, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Die DVD-Halterung zu lösen war nicht sehr einfach, die Schrauben sind festgeknallt und butterweich. Jetzt kann ich solche Schrauben suchen, die eine andere Größe haben als für die HD-Montage.

Viel Platz bleibt da nicht um den CPU-Lüfter, nachdem die 3.52_HD eingebaut ist. Siehe Bild.

Anhänge

• inter-tech_itx_e-i7_montageplatte3.jpg
    inter-tech_itx_e-i7_montageplatte3.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben