wie 4870 an TV (composite, s-video)?

instinkt

Commander
ja servus,

ich frage mich nach der grundsätzlich besten Lösung, um meinen alten Röhren-Fernseher an meinem PC anzuschließen. Mein TV hat die Anschlüsse Composite, S-VIDEO und SCART.

Die 4870 hingegen hat die Anschlüsse DVI, VGA und Display Port, wobei ich derzeit einen 22"er als Monitor über DVI angeschlossen habe und dies auch gerne beibehalten würde.

Falls es noch erwähnungswürdig ist: mein PC steht ganz in der Nähe meines TV, sodass Kabelverlegung kein Problem ist.

hi,

ich würd es mit einem VGA zu Composite/S Video Adapter probieren. Gibts für ein paar Euro bei ebay.
S Video oder Composite Kabel auch noch mal 1-2 Euro.
Aber ob bei einem Röhrenfernseher viel Freude auf kommt wenn du ihn an den PC anschließt???
Habe es noch nie probiert, aber sollte doch etwas unscharf und pixelig sein, im Vergleich zu einem 22er TFT!

MFG
Rodney

welchen vorteil hat vga->composite?

inwiefern muss ich umstöpseln/umkonfigurieren, wenn ich den Adapter am VGA-Anschluss anschließe? kann ich auch DVI und VGA gleichzeitig ablaufen lassen?

ebay bietet verschiedene Adapter. Was mich irritiert habe ich fett hervorgehoben, insbesondere die Frage, ob ich eine dieser TV-Out-Signale innerhalb des VGA-Anschlusses habe. Weiß das jemand bei der 4870?

Description:

It will work with laptops and desktops with VGA cards that has TV-Out function capability through the VGA connector.

* Brand New VGA to Video TV / S-Video + 3 RCA (Female) adapter cable.
* High quality signal transmission.
* Standard Sub-D VGA Input.
* VGA connector on one end and both RCA jack Video (TV) out and S-Video out connectors on the other end.
* Connector: D-Sub high density 15 pin male to S-Video mini din 4 pin female and RCA jack.

Note:Before place the bid, please be sure to check the manual of your system to make sure the Video Card of your system supports TV (RCA/S-Video) output through VGA port. Not every Video card will work with this adaptor. Only certain Video cards which have TV Output function built into VGA port will work through this adaptor.

Package contents:

* 1X VGA to TV S-Video 3 RCA Converter Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Voteil? Gibt es eigentlich keinen, aber es ist eigentlich die einfachste und günstigste Lösung.

Umstöpseln musst du definitiv nichts. Ob bei DVI und VGA belegung eine gleichzeitige Bildausgabe auf zwei Monitoren (das meinst du doch damit, oder?) weiß ich nicht, bei mir klappt DVI und HDMI zusammen einwandfrei.
Da hilft nur ... Probieren geht über studieren!

Rodney McKay schrieb:
Da hilft nur ... Probieren geht über studieren!

Naja, wohl kaum. Wird sicherlich jmd geben, der schonmal DVI- und VGA in gleichzeitigem Betrieb getestet hatte^^

OK, da du eine "moderne" 4870 hast, können wir mit hoher Sicherheit davon ausgehen, das TV Out über VGA funktioniert.
Gibt garantiert jmd., aber ich gehöre nicht dazu, bin schon im Digital Zeitalter angekommen. Aber eigentlich gibt es für mich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.

Vl. kann sich noch jemand anderes zu diesem Thema äußern!

Zurück
Oben