Wie Akkuzustand (wieviel mAh noch) meines Lumia 620 herausfinden?

Admen

Lt. Commander
Hallo, ich habe für meine Mutter ein gebrauchtes Lumia 620 gekauft. Nun wollte ich herausfinden wieviel Kapazität der Akku noch hat, weil wenn er schon gut hinüber ist würde ich evtl. einen neuen kaufen.

Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden dass es bei WP7 ein Diagnostic Tool gab was man mit einer Tastenkombination installieren konnte, geht aber bei WP8 nicht mehr. Hab es trotzdem probiert, aber es geht tatsächlich nicht.

Weis jemand ob ich das irgendwie in Erfahrung bringen kann?

Grüße und Danke!

Moin,

wirklich sicher kann man sich nur sein, wenn man den Akku an ein Ladegerät hängt, welches in der Lage ist, die beim Lade- und Entladevorgang aufgenommene bzw. abgegebene Energie zu überwachen und den Akku mehrmals vollständig lädt und entlädt. Kostet für einen Li-Ionakku vermutlich einen Haufen Kohle. Deshalb machs dir doch leicht: Lass deine Mutter das Gerät ein paar Wochen ausprobieren, wenn sich herausstellt, dass der Akku schon schwächer ist, kaufst du halt einen neuen.

Gruß vom dude

Kostet für einen Li-Ionakku vermutlich einen Haufen Kohle.

was verstehst du unter Haufen Kohle, kann jedes bessere Ansmann Ladegerät der 100€ Klasse. Also Portokasse.

100€ Portokasse? Lustig.

Ok, dann gibt es sowas nicht. Werde es ihr einfach geben und dann schauen wir weiter. Eine Historie bei der ich sehen kann wie lange der Akku seit der letzten Vollladung schon läuft und wie lang dabei das Display an war, gibt es auch nicht, oder? Hab nichts gefunden. Ich meine sowas wie bei Android.

Danke, hab ich gemacht. Beobachte das jetzt mal 2 Tage. Aber hab es grad 15-20min benutzt und Apps gesucht, installiert etc. und es blieb auf 100%. Denke der Akku ist noch top.
Ergänzung ()

So, hab jetzt in der Nacht ca. 25% verloren. Und das im Standby! Insider und so ein andere Batterie Programm sagen mir eine durschnittliche Entladerate von 4-5%/Std an. Das ist doch zu viel oder?

Handy wurde seit gestern 20Uhr vielleicht 20min benutzt und lag sonst Zuhause im Standby. Hat jetzt 55%. Und das alles ohne eingelegte SIM Karte.

Eingestellt habe ich es nach diesen Tipps:
http://www.nokia.com/de-de/support/...pic=GUID-DB7FD3C1-122C-43CE-8AFD-8034FC707A61
http://www.dertechblog.de/2013/01/howto-windows-phone-akkulaufzeit-verbessern/

Ist also wohl doch der Akku hinüber, oder sind 4-5% in der Stunde normal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben