Wie aktiviere ich beim Hisense das HD+ Modul?

• Ersteller Ersteller Altinalachika
  • Erstellt am Erstellt am
A

Altinalachika

Gast
Huhu ihr Lieben,
Undzwar habe ich einen Hisense Fernseher und habe mir das HD+ Modul gekauft natürlich auch gleich eingesteckt usw. Es erscheint nur eine Meldung dass ich bisschen Geduld haben soll und die Aktivierung meines HD+ Modul erneuert wird.
Ich habe 4 Stunden lang gewartet es hat sich nicht getan.. was kann ich noch tun? Hab jetzt mein TV resettet mal gucken

Ist dein TV per Sat verbunden und hat einen Sender laufen? Bei den HD+ Modulen werden vom SAT in Abständen Listen mit freigeschalteten Seriennummern übertragen, woraus das Modul verifizieren kann, dass es bezahlt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Altinalachika
Hi, in dem Modul steckt aber auch die Smartcard oder? Die Karte kannst du auch bei HD+ Online aktivieren über diesen Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: Altinalachika und rg88
hast du die Karte denn aktiviert oder hast du die beilegten Informationen einfach ignoriert?

So wie das im Internet steht sollte es reichen die Karte einfach einzustecken und ne Zeit lang zu warten.
Im Zweifel die Hotline mal anrufen.

cvzone schrieb:
Ist dein TV per Sat verbunden und hat einen Sender laufen? Bei den HD+ Modulen werden vom SAT in Abständen Listen mit freigeschalteten Seriennummern übertragen, woraus das Modul verifizieren kann, dass es bezahlt wird.
Danke für deine Antwort, ja ich habe 2 Sender die nur in HD laufen. Mein tv ist per kabel verbunden

Altinalachika schrieb:
Mein tv ist per kabel verbunden
Kabel wie in "Kabel Fernsehen" oder Satelliten Kabel zum LNB?

Ich frage nur mal blöd, weil HD+ ja nur für Satellit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Wolfpac
bloodyroar schrieb:
Hi, in dem Modul steckt aber auch die Smartcard oder? Die Karte kannst du auch bei HD+ Online aktivieren über diesen Link.

Anhänge

• 3A88966E-1646-4892-A933-E8C43D3A5A5E.jpeg
    3A88966E-1646-4892-A933-E8C43D3A5A5E.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 303
Du scheinst bereits eine aktive Karte zu haben. Deine neue Karte ist offenbar noch nicht aktiv geschaltet worden, weil die alte noch Restlaufzeit hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
cvzone schrieb:
Kabel wie in "Kabel Fernsehen" oder Satelliten Kabel zum LNB?

Ich frage nur mal blöd, weil HD+ ja nur für Satellit ist.
Typisch frau kenne mich 0 aus 😩 auf jeden Fall passt das Modul in den Fernseher 🤣

Hattest du den bereits eine HD+ Karte oder ist das die erste? Die Karte passt in jedem Fall in das Gerät, aber falls du einen normalen Kabelanschluss (zB von Vodafone) nutzt, dann ist die Karte nutzlos.

Hast du eine Satteliten Schüssel auf Balkon oder Dach?

cvzone schrieb:
Du scheinst bereits eine aktive Karte zu haben. Deine neue Karte ist offenbar noch nicht aktiv geschaltet worden, weil die alte noch Restlaufzeit hat.
Das ist meine erste HD+ Karte ich hab die UVP gekauft wie kann das möglich sein

Altinalachika schrieb:
Typisch frau kenne mich 0 aus 😩 auf jeden Fall passt das Modul in den Fernseher 🤣
Ist das Fernsehkabel am Fernseher geschraubt (also hat es ein Gewinde wie links)? Oder ist es nur gesteckt?
SAT-Kabel-F-auf-Koax_41-317-00940_600x600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Altinalachika
Altinalachika schrieb:
Das ist meine erste HD+ Karte ich hab die UVP gekauft wie kann das möglich sein
Dann war das wohl nur ein allgemeiner Hinweis und hatte keinen konkreten Anlass. Ich hatte meinen Beitrag nochmal bearbeitet. Hast du eine Satteliten Schüssel auf Balkon oder Dach?

Ich persönlich hatte noch nie HD+. Aber vielleicht musst du auf der Website die Karte auch noch aktivieren über die Seriennummer.

hd+ ist für sat empfang.
für kabel braucht man ein ci+ modul, wo wiederum eine smartcard vom anbieter eingesteckt wird.

1643574657940.png

Hinweis kann auch die Dose geben. Wenn der TV am linken Anschluss ist, dann wäre es Kabelfernsehen und HD+ geht nicht. Oben wäre SAT (oder ein Kabel Modem, wenn ein Kabelanschluss von Vodafone vorhanden ist)

Zurück
Oben