Wie aktiviere ich den Clone Mode?

Virgin_Killer

Cadet 4th Year
OK, eigentlich ne blöde Frage, is ja nicht meine erste ATI Karte, aber ich such jetzt seit fast ner Stunde und finde nichts zum aktivieren des Clone Modes.
Hab CCC 9.6 drauf und steh irgendwie aufm Schlauch.

Die Frage ist eigentlich gar nicht so blöde. Was allerdings überhaupt nicht schlau ist, ist, wenn man glaubt, die anderen können sich schon denken welche Grafikkarte man hat, welches Betriebssytem und wie die Monitore so angeschlossen sind. Oder wenn man das für total unerheblich hält.

mmh... ok, dachte das is ein Softwareproblem.

Also Graka is die HD4870, OS is Win 7 RC, Monitor ist LG L227WTP und TV is ein Toshi 42 WLT.
Ich bin im Extendet Mode und möchte aber in den Clone Mode wechseln, bin aber zu blöd den Button dafür zu finden.

Clonen geht nur, wenn beide Bildschirme die selbe Auflösung haben...

wieso button? im ccc findeste im display manager symbole und darüber kleine fenster....zumindest im erweiterten modus bzw experten modus des ccc.

wenn du den icon des 2. monitors in eins der leeren felder darüber ziehst kommt die auswahl clone oder extend. fertig

Ja genau, der Display Manager, wo zum Teufel is der hin? Ich find den nicht...

killerpixeL: schwachsinn ... der eine interpoliert dann eben! wird halt nur die gleiche auflösung ausgegeben. ob der tft/lcd dann etwas damit anfangen kann ist ne andere sache.

probier mal win key + p oder so war das glaub ich ...
damit kannste zwischen den bildschirmmodi durchwechseln.

wie du findest den display manager net? is doch im CCC...oder haste nur den treiber installed

bei mir gibts den display manager auch nicht ... musst einfach mal rechtsklick aufn desktop, anpassen, anzeige, und dann das dort konfigurieren (alternativ winkey + p)

DANKE! Und ich hab mich tot gesucht und schon an meinem Verstand gezweifelt... ;)
Aber schon komisch das der Displaymanager nicht mehr im CCC ist.
Ergänzung ()

Hi Leute ich brauch noch mal eure Hilfe.
Ich schaff es einfach nicht Videos auf dem TV in Full Screen zu sehen.
Unter XP hab ich keine Probleme unter Win 7 klappt es einfach nicht.

was für ein problem haste denn genau?
Du hast beide Monitore im Clone Mode laufen?

theater modus im ccc aktivieren ...... war doch früher auch immer so...sonst haste halt nen blackscreen ^^

Theater Modus is aktiviert, blackscreen hab ich keinen, aber auf dem Fernseher bekomme ich nur ein Full Screen wenn ich auf dem Monitor auch im Vollbild Modus bin.
Ergänzung ()

Ich hab Heute noch mal alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg, Vollbild auf dem TV geht trotz Theater Mode nur dann wenn ich am Monitor auch den Vollbild Modus aktiviere. Das ist allerdings nervig weil ich gerne mal am Computer arbeite wärend meine Frau sich ein Video anschaut und das is so leider nicht möglich.

Also das Problem besteht immer noch, wenn ich ein Vollbild auf dem TV haben will muss ich auch auf dem Monitor ein Vollbild einstellen und das trotz Theater Mode.
Is das vielleicht ein Bug der CCC 9.6?

killerpixel schrieb:
Clonen geht nur, wenn beide Bildschirme die selbe Auflösung haben...

BloodHunter2k8 schrieb:
killerpixeL: schwachsinn ... der eine interpoliert dann eben! wird halt nur die gleiche auflösung ausgegeben. ob der tft/lcd dann etwas damit anfangen kann ist ne andere sache

Und wo bitte, hat er jetzt etwas anderes behauptet!?

Lesen lernen... :rolleyes:

hmmm....ich teste das nachher noch mal eben @home mit meiner 4870 unter win7....vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen....

Zurück
Oben