St0nks!
Ensign
Hallo, ich möchte alle Daten von der (einzigen) Festplatte eines alten Windows 7 Systems auf eine externe Festplatte kopieren. Ich habe nicht vor, damit eine Systemwiederherstellung zu machen, weder auf dem PC noch auf einem anderen, ich möchte nur alle Daten von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren, damit man auf die Daten auf anderen PCs zugreifen kann.
Was würde sich da am besten anbieten? Einfach im laufenden Betrieb alle Ordner auszuwählen und zu kopieren würde ja wohl eher nicht klappen.
Die Backup Funktion von Windows 7 benutzen und damit ein System Image auf der Externen erstellen? Kann man bei so einem System Image die Festplatte an einem beliebigen anderen laufenden System anschließen und direkt (ohne Wiederherstellung) normal auf einzelne Ordner/Dateien zugreifen?
Oder sollte eine andere Methode gewählt werden?
Was würde sich da am besten anbieten? Einfach im laufenden Betrieb alle Ordner auszuwählen und zu kopieren würde ja wohl eher nicht klappen.
Die Backup Funktion von Windows 7 benutzen und damit ein System Image auf der Externen erstellen? Kann man bei so einem System Image die Festplatte an einem beliebigen anderen laufenden System anschließen und direkt (ohne Wiederherstellung) normal auf einzelne Ordner/Dateien zugreifen?
Oder sollte eine andere Methode gewählt werden?