GoetzCebu
Lt. Junior Grade
Mein derzeitiger PC ist ein NoName mit minimaler Ausstattung, ausser der CPU die ist denke ich gut geeignet.
Allerdings würde ich gern mein HomeOffice vom Mac auf den PC wechseln, daher frage ich mich was ich da am besten aufrüsten sollte.
1) Mehr RAM, muss ich die Bänke identisch bestücken oder kann ich in die freie Bank 16GB stecken und hab dann 24GB total?
2) GraKa nachrüsten - macht das Sinn oder reicht onboard aus?
3) Die SSD ist etwa zu 50% belegt, da ich nix neu installiere reicht die aus.
4) Mein Headset hat ein USB Dongle, also BT nicht notwendig
Die Frage wäre halt ob eineeigene GraKa Sinn macht, um die CPU zu entlasten und wenn ja welche da ausreichend ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
HomeOffice, hauptsächlich EDGE Browser ca. 10 Tabs offen, email, LibreOffice, 2 Monitore (2560x1440 und 1650x1050 über DVI), Forextrading mit MT4
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
2 Monitore (2560x1440 und 1650x1050 über DVI)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
xxx EUR
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Aufrüsten in den kommenden 1-2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst Upgrade
Allerdings würde ich gern mein HomeOffice vom Mac auf den PC wechseln, daher frage ich mich was ich da am besten aufrüsten sollte.
1) Mehr RAM, muss ich die Bänke identisch bestücken oder kann ich in die freie Bank 16GB stecken und hab dann 24GB total?
2) GraKa nachrüsten - macht das Sinn oder reicht onboard aus?
3) Die SSD ist etwa zu 50% belegt, da ich nix neu installiere reicht die aus.
4) Mein Headset hat ein USB Dongle, also BT nicht notwendig
Die Frage wäre halt ob eineeigene GraKa Sinn macht, um die CPU zu entlasten und wenn ja welche da ausreichend ist.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
HomeOffice, hauptsächlich EDGE Browser ca. 10 Tabs offen, email, LibreOffice, 2 Monitore (2560x1440 und 1650x1050 über DVI), Forextrading mit MT4
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)?
2 Monitore (2560x1440 und 1650x1050 über DVI)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): i7-3770 3.4GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Mainboard: ASUSTeK H61M-K Rev X.0x - ohne Bluetooth
- Netzteil: k.A. Evtl. Aufrüsten wenn GraKa
- Gehäuse: NoName Tower
- Grafikkarte: onboard Intel HD Graphics 4000
- HDD / SSD: 120GB SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
xxx EUR
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Aufrüsten in den kommenden 1-2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst Upgrade