Wie am Besten Internetzugang für Kids in FritzBox 7590 beschränken ?

Diana_1404

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe meinem Sohn über die Kindersicherung der Fritz-Box 7590 den Internetzugang gesperrt. Er schafft es immer wieder sich neu einzuloggen. Hat Jemand eine Idee wie ich meinem Sohn den Internetzugang einschränken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Wie schafft er da denn? Hat er ein Adminpasswort für die Fritzbox?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Feste IP zuweisen...wenn die IPs über DHCP verteilt werden kann er eine neue beziehen und die sperre umgehen. Darum dem Gerät immer die selbe bzw. Fest vergeben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Er hat kein Adminpasswort. Ich habe das Passwort für die Fritz-Box geändert. Ich habe alle vorhandenen Geräte ein Zugangsprofil erstellt und ihm damit die Zeit eingeschränkt.

Möglicherweise täuscht er mit seinem PC der FRITZ!Box eine andere Mac Addresse vor. Dann denkt die FRITZ!Box dass es sich um ein neues Gerät handelt und wendet nicht mehr die Zugangssperre an.

Setz Mal das Standard Profil für neue Netzwerkgeräte auf Gesperrt. Dann muss jedes neues Gerät erst auf ein freies Profil geschaltet werden bevor es loslegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus, JackTheRippchen, Mojo1987 und eine weitere Person
Oder du lässt ihn einfach ausschließlich in's Gast WLAN und (de)aktivierst dieses zeitgesteuert.

Screenshot_20210319-205207.png

Steht so sogar bei AVM beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
Huhu. 🙂
Woher weißt du denn, dass er trotzdem im Internet ist?
Wenn du das in der Fritzbox siehst, dann erkennst du seine Tricks.
Kommen Repeater zum Einsatz, vielleicht steckt er an einem dran?
Mit welchem Gerät kommt er ins Internet?
Geht er wirklich über die Fritzbox oder über Nachbars WLAN oder Mobilfunk ins Internet?

Diana_1404 schrieb:
Für das Gast Wlan ist er gesperrt und ein LAN Kabel hat er nicht.
Mach es doch umgekehrt. Du änderst das WLAN-Passwort fürs eigentliche WLAN und verrätst es deinem Sohn nicht. Dann machst du das Gäste WLAN für deinen Sohn an. Das kannst du dann kontrollieren.

Bale schrieb:
Das Klischee von den Nerds, die ewig Single sind. Wundert mich nicht, wenn ich mir hier so die low-effort - beinahe schon genervten - Antworten von den "Profis" hier durchlese. Kommt ne Mutter ohne Plan ins Forum der Experten und fragt was und wird behandelt wie ein dummes Kind. 😂
Ja, hier kommen schon die Erziehungstipps: ...

Er benutzt vielleicht irgendwas um seine MAC zu maskieren. Es gibt eine Option keine neuen Geräte per WLAN zuzulassen.

WLAN>>Sicherheit

Keine neuen Geräte mehr zulassen. Für sein Gerät entsprechend die Beschränkungen konfigurieren.
Passwort der Box nochmal ändern und nicht abspeichern.

Anhänge

• Screenshot 2021-03-19 212612.png
    Screenshot 2021-03-19 212612.png
    11 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN Passwort ändern und ihn zwingen den Gastzugang zu benutzen. Dann einfach die Zeitschaltung so einstellen, dass der Gastzugang nur zur gewünschten Zeit verfügbar ist.

So würde ich es jedenfalls machen.

Ich nochmal - Da ich dabei bin mich für dieses Thema zu interessieren habe ich mal eine Weile der FritzBox zugeschaut. (Siehe Bild) Wie kommt´s dass der gleiche PC insgesamt 3 mal auftaucht mit verschiedenen IP- UND verschieden MAC Adressen ?
Danke euch im Voraus
FritzBoxProtokoll.jpg

Geht ja noch um den PC meines Abkömmlings :-) Weiß ich also nicht ob das bei ihm aktiviert ist !!

Gibt es aber eine Möglichkeit den DHCP Bereich bei der FritzBox7590 anzupassen ? Hab bei Google leider nichts dazu gefunden !!

Danke schon mal

Zurück
Oben