ToniMacaroni
Captain
Im Moment habe ich noch bei GMX meine Haupt-eMail-Adresse für alle Zwecke, die ich auch bei Registrierungen aller möglichen Dienste angebe. Dort verhält es sich aber so, dass bei Inaktivität das Konto geschlossen wird und etwas später sogar die Adresse wieder frei wird. Wenn das z.B. in meinem Todesfall eintreten sollte, könnte danach jeder Hans Wurst ein neues Konto mit dieser Adresse erstellen und damit allen möglichen Missbrauch mit diversen Diensten anstellen, bei denen ich so registriert bin. Über die eMail-Adresse kann man ja meistens das Passwort zurücksetzen.
Daher wollte ich jetzt mal den eMail-Anbieter wechseln. Bzgl. GMail habe ich herausgefunden, dass dort nach einer Löschung des Kontos die Adresse nie wieder vergeben wird. Klingt gut, aber kann ich da wirklich auf ewig sicher sein? Vielleicht ändert sich diese Praxis doch irgendwann.
Bei dem Anbieter Tutanota z.B. gilt, dass das Konto nie gelöscht wird. Auch eine Möglichkeit, aber hier gilt wieder das gleiche, vielleicht existiert die Firma irgendwann nicht mehr etc.
Man könnte sich auch eine eigene Domain registrieren lassen, aber da bin ich nicht sicher, wie das mit der Wiedervergabe aussieht.
Was würdet ihr als die sicherste Möglichkeit sehen?
Daher wollte ich jetzt mal den eMail-Anbieter wechseln. Bzgl. GMail habe ich herausgefunden, dass dort nach einer Löschung des Kontos die Adresse nie wieder vergeben wird. Klingt gut, aber kann ich da wirklich auf ewig sicher sein? Vielleicht ändert sich diese Praxis doch irgendwann.
Bei dem Anbieter Tutanota z.B. gilt, dass das Konto nie gelöscht wird. Auch eine Möglichkeit, aber hier gilt wieder das gleiche, vielleicht existiert die Firma irgendwann nicht mehr etc.
Man könnte sich auch eine eigene Domain registrieren lassen, aber da bin ich nicht sicher, wie das mit der Wiedervergabe aussieht.
Was würdet ihr als die sicherste Möglichkeit sehen?