Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie Amazon chat kontaktieren ?
- Ersteller 90210
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 30.940
einfach durch den hilfebereich klicken. irgendwann ist man da. ist alle paar wochen anders
LiniXXus
Commander
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 2.110
Ja, wird immer schwieriger.
Habe letztens auch Supportseite aufrufen müssen und unter diesen ganzen FAQs stand dann dabei ob mein Anliegen erledigt wäre oder ich doch den Chat erreichen möchte. Im Chat wird dann einiges abgefragt und sobald du am Ende anklickst, dass dein Anliegen nicht behoben werden konnte, wirst du zu einer echten Person geleitet.
An den genauen Vorgang kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber so ähnlich war es.
Glaube da stand dann neben Chat auch ein Rückruf mit zur Auswahl.
Habe letztens auch Supportseite aufrufen müssen und unter diesen ganzen FAQs stand dann dabei ob mein Anliegen erledigt wäre oder ich doch den Chat erreichen möchte. Im Chat wird dann einiges abgefragt und sobald du am Ende anklickst, dass dein Anliegen nicht behoben werden konnte, wirst du zu einer echten Person geleitet.
An den genauen Vorgang kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber so ähnlich war es.
Glaube da stand dann neben Chat auch ein Rückruf mit zur Auswahl.
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 444
Du kannst dich von Amazon auch anrufen lassen.
Hat bei mir gut geklappt, war vom automatisierten Chat auch genervt.
Hat bei mir gut geklappt, war vom automatisierten Chat auch genervt.
LiniXXus
Commander
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 2.110
Ist gar nicht mehr so einfach, an die Rufnummer zu kommen.Nickel schrieb:Ich rufe da immer an, das funktioniert bestens und ich hatte damit immer die besten "Erfolge".
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 389
Anrufen ist leider keine Option für mich da ich überhaupt nicht gerne Telefoniere ....Nickel schrieb:Ich rufe da immer an, das funktioniert bestens und ich hatte damit immer die besten "Erfolge".
gut das es auch andere gibt die es Merken, dass es immer Schwieriger wird, dann bin ich nicht alleine und es ist keine Einbildung meinerseits....
was ich suche ist der Knopf "Hilfe per Chat erhalten" und der wird so gut wie gar nicht mehr angezeigt bei mir schon gar nicht wenn die Ware nicht direkt von Amazon verkauft wurden...
https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway
Dort ein Produkt auswählen -> Anliegen definieren -> Ich benötige weitere Hilfe
Dann im Chat das ganze Nochmal durchgehen, immer ich brauche weitere Hilfe oder ähnliches auswählen.
Das Problem: Der Chat hat weniger Berechtigungen und Möglichkeiten.
Es gibt bei Amazon viele BackOffice Abteilungen die über den Chat nicht erreichbar sind.
z.B. wenn es um Geld geht.
Für ein simples "Ware defekt" reicht der Chat aber aus.
Dort ein Produkt auswählen -> Anliegen definieren -> Ich benötige weitere Hilfe
Dann im Chat das ganze Nochmal durchgehen, immer ich brauche weitere Hilfe oder ähnliches auswählen.
Das Problem: Der Chat hat weniger Berechtigungen und Möglichkeiten.
Es gibt bei Amazon viele BackOffice Abteilungen die über den Chat nicht erreichbar sind.
z.B. wenn es um Geld geht.
Für ein simples "Ware defekt" reicht der Chat aber aus.
calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 6.817
Ja wird schwieriger, empfinde ich auch so. Und erkläre mal einer Person im Chatcenter, die mit automatischer Übersetzung arbeitet, warum man eine falsch gelieferte Matratze (die man ohne Hochleistungsvakuumier- und Matrazenverpackgerät nicht mehr in die gerollte handliche Form bekommt) nicht mal eben in die Packstation oder nächsten DHL Kiosk bringen kann, insbesondere ohne Auto.
Grandepunto
Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 2.663
Amazon ruft dich an, wenn du deine Nummer in die Maske einträgst. Das geht meist sehr fix und die Mitarbeiter sind bisher immer einigermaßen freundlich und kompetent gewesen.LiniXXus schrieb:Ist gar nicht mehr so einfach, an die Rufnummer zu kommen.
@90210
Auch wenn du nicht gern telefonierst: Das ist der einfachste Weg.
Wenn ich mich recht erinnere war das schon immer so.
Deine Nummer eingeben an dieser Stelle und es erfolgt sofort ein Rückruf.
"Ruf mich jetzt an"
Huh, ich war noch eingeloggt seit heute Mittag.
Ok, dann führt die Verlinkung wohl nicht direkt zum Ziel jetzt bei euch.
Deine Nummer eingeben an dieser Stelle und es erfolgt sofort ein Rückruf.
Ergänzung ()
"Ruf mich jetzt an"
Huh, ich war noch eingeloggt seit heute Mittag.
Ok, dann führt die Verlinkung wohl nicht direkt zum Ziel jetzt bei euch.
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich danach an, als ob Amazon Chatanfragen möglichst oft verhindern möchte.madmax2010 schrieb:einfach durch den hilfebereich klicken. irgendwann ist man da. ist alle paar wochen anders
Mich nervt das Thema auch: in dem Moment wo man dringend Hilfe braucht und eine Person kontaktieren möchte, landet man immer wieder auf nervige FAQ- Hilfeseiten.
calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 6.817
Definitiv wollen die das. Grundsätzlich ist das im Sinne aller Kunden, denn eigentlich bin ich nicht gewillt ein Callcenter mitzubezahlen, dass vor allem Kevins und Uschis bedient, die zu faul sind, Produktbeschreibungen und einfachste Anweisungen zu lesen und der Meinung sind, dass der Händler ihnen auch bei Fragen zum Produkt selbst zur Hand gehen sollte.1Justin schrieb:Das hört sich danach an, als ob Amazon Chatanfragen möglichst oft verhindern möchte.
Wer gerne stundenlang am Telefon über dies und das reden will mit seinem Versanddienstleister, der kann das z.B. bei Otto tun und dafür ein bisschen mehr für die Produkte bezahlen. Oder im Fachhandel vor Ort kaufen.
Mir geht es aber auch auf die Nerven, ich hab pro Jahr 50-100 Bestellungen und mit 1-2 dann tatsächlich ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann mit Bots und Eingabemasken.
Das würde ich dann schon gerne direkt gelöst bekommen per Chat oder Telefon, ohne mich kreuz und quer durch die Supportbeschreibungen zu klicken, bis ich endlich mal im Chat jemanden mit Entscheidungskompetenz erreiche.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.392
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 1.034
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 6.003
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 558