wie Amazon chat kontaktieren ?

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

würde gerne mal wissen wie ich schnell und einfach den amazon chat erreichen kann ?

also direkt mit jemand chatten und nicht die Computer Fragen Antworten...! scheint immer schwieriger zu werden :(

einfach durch den hilfebereich klicken. irgendwann ist man da. ist alle paar wochen anders

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich rufe da immer an, das funktioniert bestens und ich hatte damit immer die besten "Erfolge".

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, piepenkorn, NerdmitHerz und 5 andere
Ja, wird immer schwieriger.

Habe letztens auch Supportseite aufrufen müssen und unter diesen ganzen FAQs stand dann dabei ob mein Anliegen erledigt wäre oder ich doch den Chat erreichen möchte. Im Chat wird dann einiges abgefragt und sobald du am Ende anklickst, dass dein Anliegen nicht behoben werden konnte, wirst du zu einer echten Person geleitet.

An den genauen Vorgang kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber so ähnlich war es.
Glaube da stand dann neben Chat auch ein Rückruf mit zur Auswahl.

Du kannst dich von Amazon auch anrufen lassen.
Hat bei mir gut geklappt, war vom automatisierten Chat auch genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: derChemnitzer und kartoffelpü
Nickel schrieb:
Ich rufe da immer an, das funktioniert bestens und ich hatte damit immer die besten "Erfolge".
Ist gar nicht mehr so einfach, an die Rufnummer zu kommen.

Man muss eingeloggt sein und dann hat man easy die Nummer.
Die rufen auch sofort zurück .

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Nickel schrieb:
Anrufen ist leider keine Option für mich da ich überhaupt nicht gerne Telefoniere ....

gut das es auch andere gibt die es Merken, dass es immer Schwieriger wird, dann bin ich nicht alleine und es ist keine Einbildung meinerseits....

was ich suche ist der Knopf "Hilfe per Chat erhalten" und der wird so gut wie gar nicht mehr angezeigt bei mir :( schon gar nicht wenn die Ware nicht direkt von Amazon verkauft wurden...

https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway

Dort ein Produkt auswählen -> Anliegen definieren -> Ich benötige weitere Hilfe

Dann im Chat das ganze Nochmal durchgehen, immer ich brauche weitere Hilfe oder ähnliches auswählen.

Das Problem: Der Chat hat weniger Berechtigungen und Möglichkeiten.
Es gibt bei Amazon viele BackOffice Abteilungen die über den Chat nicht erreichbar sind.
z.B. wenn es um Geld geht.

Für ein simples "Ware defekt" reicht der Chat aber aus.

Ja wird schwieriger, empfinde ich auch so. Und erkläre mal einer Person im Chatcenter, die mit automatischer Übersetzung arbeitet, warum man eine falsch gelieferte Matratze (die man ohne Hochleistungsvakuumier- und Matrazenverpackgerät nicht mehr in die gerollte handliche Form bekommt) nicht mal eben in die Packstation oder nächsten DHL Kiosk bringen kann, insbesondere ohne Auto.

LiniXXus schrieb:
Ist gar nicht mehr so einfach, an die Rufnummer zu kommen.
Amazon ruft dich an, wenn du deine Nummer in die Maske einträgst. Das geht meist sehr fix und die Mitarbeiter sind bisher immer einigermaßen freundlich und kompetent gewesen.

@90210
Auch wenn du nicht gern telefonierst: Das ist der einfachste Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Nickel
Das mit dem Rückruf ist mir bekannt, ich meinte eher eine Rufnummer, wo man selbst dort anrufen kann. Aber meinen letzten Fall habe ich auch gut mit dem Chat gelöst bekommen. Dabei war es sogar ein sehr schwieriger Fall.

Wenn ich mich recht erinnere war das schon immer so.
Deine Nummer eingeben an dieser Stelle und es erfolgt sofort ein Rückruf.
Ergänzung ()

"Ruf mich jetzt an"

Huh, ich war noch eingeloggt seit heute Mittag.
Ok, dann führt die Verlinkung wohl nicht direkt zum Ziel jetzt bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
madmax2010 schrieb:
einfach durch den hilfebereich klicken. irgendwann ist man da. ist alle paar wochen anders
Das hört sich danach an, als ob Amazon Chatanfragen möglichst oft verhindern möchte.
Mich nervt das Thema auch: in dem Moment wo man dringend Hilfe braucht und eine Person kontaktieren möchte, landet man immer wieder auf nervige FAQ- Hilfeseiten.

1Justin schrieb:
Das hört sich danach an, als ob Amazon Chatanfragen möglichst oft verhindern möchte.
Definitiv wollen die das. Grundsätzlich ist das im Sinne aller Kunden, denn eigentlich bin ich nicht gewillt ein Callcenter mitzubezahlen, dass vor allem Kevins und Uschis bedient, die zu faul sind, Produktbeschreibungen und einfachste Anweisungen zu lesen und der Meinung sind, dass der Händler ihnen auch bei Fragen zum Produkt selbst zur Hand gehen sollte.
Wer gerne stundenlang am Telefon über dies und das reden will mit seinem Versanddienstleister, der kann das z.B. bei Otto tun und dafür ein bisschen mehr für die Produkte bezahlen. Oder im Fachhandel vor Ort kaufen.

Mir geht es aber auch auf die Nerven, ich hab pro Jahr 50-100 Bestellungen und mit 1-2 dann tatsächlich ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann mit Bots und Eingabemasken.
Das würde ich dann schon gerne direkt gelöst bekommen per Chat oder Telefon, ohne mich kreuz und quer durch die Supportbeschreibungen zu klicken, bis ich endlich mal im Chat jemanden mit Entscheidungskompetenz erreiche.

Zurück
Oben