M
Mathwork
Gast
Wie?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum soll er es sich unötig schwer machen?foo_1337 schrieb:Im Ernst: Was bringen solche "Ratschläge"?
Wir mussten damals in der Berufschule C Code (Konsole) mit dem "Borland C++ Builder" schreiben. #include <conio.h> hat natürlich zuhause mit dem gcc nicht funktioniert. Also habe ich es mir "unnötig schwer gemacht" und mich in ncurses und andere libs eingelesen, mir autoconf/automake angeschaut und dabei viel mehr gelernt als es mit dem Borland Crap möglich gewesen wäre. Vor allem bringt mir dieses erlernte wissen auch heute, nach über 20 Jahren, noch was.entropie88 schrieb:Warum soll er es sich unötig schwer machen?
Hab ich je behauptet, dass dann der gcc käme? gcc braucht unter macos (fast) niemand. Und es kommt auch keine nicht-aktuelle. Es kommt garkeine. Wer gcc will/braucht, compiliert ihn selbst oder nutzt brew, macports etc.entropie88 schrieb:PS: nein der gcc kommt nicht mit mit xcode, schau mal auf die Version. Ist keine aktuelle. Apple setzt auf clang.
Den aktuellen gcc installieren. https://gcc.gnu.org/Mathwork schrieb:Was muss ich (als Informatik Laie und angehender Ingenieur) machen, damit ich C auf dem Mac zum laufen bekomme?
geben mir noch Rätsel auf. Wenn ich xcode verwende, wie kann ich da eine C-Skript zum laufen bekommen?foo_1337 schrieb:vim foo.c
cc foo.c
./a.out
Wie die anderen bereits gesagt haben, musst du den C-Code einfach nur in Xcode ausführen.Mathwork schrieb:Was muss ich (als Informatik Laie und angehender Ingenieur) machen, damit ich C auf dem Mac zum laufen bekomme?