Wie auf MAC-Programm bearbeitete PDF-Datei in Windows öffnen?

Korina_Meier

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Ich habe auf dem Mac-Programm Bilder zu mehreren PDF-Dateien zusammengefügt und dann auf Acrobat Reader bearbeitet, indem ich Texte mit dem Tool markiert habe. Dann wollte ich die bearbeiteten Dateien auf einen Stick schieben und auf dem Windows-Programm öffnen, was nicht ging. Da kommt andauernd die Anzeige dass Datei entweder beschädigt ist oder nicht unterstützt wird. Am Stick kann es nicht liegen, da sich alles andere problemlos öffnen lässt. Ich habe auch die Dateien nochmal auf den Namen hin überprüft und sie tragen die Bezeichnung .pdf. Ich habe mir auch extra den Acrobat Reader und SumatraPDF auf Windows draufgeladen, ging beides nicht. Ich habe auch versucht sie auf sämtlichen anderen vorhandenen Apps von Windows zu öffnen, ging auch nicht.
 
Hallo und willkommen bei CB,

und auf dem MAC selber funktioniert es? Ansonsten scheint wohl was am Dateisystem nicht in Ordnung zu sein. Auch nochmal das ganze neu versucht? Ansonsten hiermit mal erstellen. Musst Du erst gar nix installieren:

https://tools.pdf24.org/de/pdf-zusammenfuegen

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Und auf dem MAC gehen sie noch? Ich glaube die Dateien sind einfach generell beschädigt und es ist völlig egal, auf welchem Rechner unter welchem OS du sie versuchst zu öffnen. Das Programm ist ja dasselbe.
 
Probleme die ich auf die Schnelle gefunden hab gingen 1. um Windowsinkompatible Schriftzeichen (Fonts)
2. generelle Unterschiede zwischen Apple-PDF und Adobe PDF.
Ein Lösungsvorschlag war auf dem Mac sicherzustellen, dass du "als PDF drucken" benutzt was in Kombination mit Adobe-Reader auch auf Mac hinzubekommen sein soll. Damit wird dann deine zusammengelegte und bearbeitete PDF als Adobe-konforme PDF-Datei "gedruckt" also gespeichert.
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/print-to-pdf.html
Und das Dateisystem vom Stick könnte auch inkompatibel sein, pack mal ein kleines Bild mit auf den Stick um das auszuschließen.
 
Am einfachsten geht 'als PDF drucken' mit chromium basierten Browsern.
Das was aus preview rausfällt ist zwar sicher auch standard konform, nur leider manchmal andres als das was Adobe unter dem Standard versteht
 
ja auf Mac funktioniert noch alles
ich hatte eig nicht vor die ganzen bilder noch mal von vorn zusammenzufügen, da ich schon den ganzen text für meine arbeit markiert habe :/ ich habs mehrmals versucht und auch mit anderen Dateien mit denen ich das gleiche gemacht habe.
warum sollten sie schon beschädigt sein? habe alles so gemacht, wie die tutorials es mir gezeigt haben.
Ich hab das OS X Yosemite.
Ich habs auch mit "als PDF drucken" gemacht, ich wüsste nicht wie man das anders hätte machen können
Ergänzung ()

ich habe es jetzt eben mit dem zusätzlichen Bild sogar auf alle drei sticks die ich habe versucht und auf keinem konnte ich die PDF und das Bild öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die sticks bitte unter Windows Formatieren?
Falls du nicht weißt wie, gibt es nen link mit Erklärung :)

Nochmal die frage: mit welchen programm hast du die Dateien auf dem Mac bearbeitet?
Ergänzung ()

Unter Windows installiert der Adobe PDF installer auch gerne Malden mcafee antivirus mit. Den bitte entfernen, falls der mit drauf ist
Der kann auch gern mal Probleme machen
 
Ich weiß nicht wie man die sticks formatiert :/
Mit dem Adobe Acrobat Reader, oder meinst du mit welchem Programm ich die Bilder zu einer Datei zusammengefügt hab?
Wie seh ich ob der antivirus mitinstalliert wurde und wie könnte ich den entfernen?
Ergänzung ()

Ich habs hinbekommen!!! :love::love:
Vielen dank an alle, die so hilfsbereit waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korina_Meier Bitte teile uns noch deine "Lösung" mit. Klingt nach einem interessanten "Problem".
 
2026 - Jemand findet diesen Thread und will die Lösung wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist und DeadlyStriker
Zurück
Oben