Wie ausgebaute Festplatte m. Betriebssytem löschen bzw. formatieren!?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo habe folgendes Problem,

habe leider damals meine Festplatte mit win XP Home SP2 vor dem Ausbau nicht formatiert.
Festplatte ist eine Western Digital WD2500YS S-ATAII 250GB!

Habe es vor längerem mal probiert an beiden PC´s von mir - zusätzlich mit angeschlossen bzw. die anderen FP ausgesteckt, aber es funktionierte nicht - wahrscheinlich wg. Treiber bzw. weil man S-ATA FP ja nicht auf Slave stellen kann!

Was für eine möglichkeit gibt es diese FP komplett zu löschen(Formatieren)??????:freak:

Also mit Treibern sollte es da keine Probleme geben. Du brauchst ne SATA Platte ja auch garnicht auf Slave stellen, sondern musst sie ja nur an nem SATA Port anschließen. Die Ports selber sind ja im grunde schon so master/slave unterteilt.

Was klappte da denn nicht?

Ansonsten könntest zb ein externes gehäuse kaufen, oder falls du die platte eher verkaufen willst würde es auch so ein SATA/USB adapter set tun, um die HDD einfach mal so über USB anzuschließen.

Der PC fährt nicht mehr hoch ins Windows, weil ja auf der anderen festplatte schon ein Win bzw. Vista ist!

Ich werde das mit dem SATA/USB adapter set tun - kann man bestimmt immer mal brauchen, danke für den Tip!:rolleyes:

Dann musst du im grunde nur im BIOS die richtige Bootreihenfolge wählen, bzw von welcher Platte gebootet werden soll.
Oder halt die HDDs anders am Mainboard anschließen. Müsstest halt schauen was SATA1 und SATA2 etc. ist

Ich versteh das Problem nicht ganz:

Was passiert genau wenn du die (alte) Festplatte an deinem PC anschliesst und startest?
Er fährt einfach nimmer hoch? Dann liegts ziemlich sicher an der Bootreihenfolge. Danach sollte es wohl klappen...?

Problem gelöst habe die FP angeschlossen und in Vista dann ohne Probleme formatieren können!:D

Zurück
Oben