Wie authentisch sind die "Runterzähler" bei den TV-Verkaufsshops?

brenner

Commander
Das Topic sagt eigentlich schon alles.

Ich habe in letzter Zeit viele Nachtschichten geschoben und da Nachts eigentlich nur Schrott im TV kommt, habe ich mir irgendwie angewöhnt "RTL-Shop" usw. zu gucken! Dort kommt man wenigstens noch mal zum lachen oder schmunzeln, vorallem wenn PC-Kram versucht wird an den Mann zu bringen. Das wäre jetzt aber schon wieder ein anderes Thema.

Also, für wie echt haltet ihr die "Zähler" die anzeigen, wieviel Ware noch im Bestand ist!?
Ist das nur ´ne Verkaufsmasche oder real? Genauso diese schönen Warteschleifenansagen!?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Intruder
So schnell, wie die manchmal runterzählen, kann ich nicht immer glauben, daß sie real sind. Ich habe mal was bei QVC bestellt. Da hat die Aufnahme der Adresse und des Kontos ca. 5 Minuten gedauert. Das war zwar meine erste Bestellung, danach hat man eine Art PIN. Aber trotzdem kann ich mir diese Geschwindigkeit des Zählers nicht vorstellen.

Aber das sagt ja nichts aus, ob der Zähler autentisch ist, wenn eine Aufnahme der Bestellung mehrere Minuten dauert, die werden schon mehrere Leitungen haben. ;)
Allerdings glaube ich diesen Sendern kein Wort, soll halt einfach das Gefühl geben: "Schnell kaufen, sonst verpass ich was!"
Ich denk mal, dass die Zähler gefaked sind!

Und zu den Computerverkäufen...
Neulich wollten die nen Rechner mit ner Geforce4 MX440 verkaufen, Zitat des Verkäufers: "Meine Damen und Herren, hier ist eine Geforce 4 karte verbaut, das ist die zur Zeit schnellste 3D Karte die es überhaupt gibt!"
:p :p :p

Die Zähler oder "Es ist gleich ausverkauft!!!!" ist der reinste Witz. Lediglich eine Masche, um einige unentschlossene doch noch zu bewegen, den Ramsch zu kaufen -> "Dieses Produkt bekommen Sie nie wieder!!!"...

hrm..... wenn die in der Sendung die schnellste 3D KArte versprechen, die es zur Zeit gibt aber die nur ne MX einbauen, kann man die dann nicht auf ne FX (weiss net welche Version, blick da net mehr durch) oder Radeon verklagen ? Gibs hier Rechtsverdrehen bei Forumbase die sich damit auskennen ???

@ MiamiVicePolice

Das sagt wirklich nichts über die Authentizität der Zähler aus. Wenn man aber die Geschwindigkeit der Zähler betrachtet, müßten schon sehr viele registrierte Besteller anrufen. Sicherlich haben die einen Call-Center mit mehreren Leitungen. Bei den "superdupertollen" neuen Angeboten sieht man auch öfter mal die Einblendung, daß die Leitungen überlastet sind. Das kann ich mir dann nur so erklären, daß sich viele Leute gerade erst anmelden und dadurch die Leitungen lange blockieren.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß, ausgerechnet wenn der Zähler läuft, fast nur reg. Besteller anrufen.
Anscheinend ist vieles gefaked und die meisten Sachen sind so sinnvoll wie eine Kaffeefahrt.

mfG
Dominik

Das schärfste was ich mal gesehen hab, war auf QVC glaub ich, als der oder die Moderatoren eine Schachtel Schokolade oder Pralinen an verkaufen wollten.

Junge, das war die Härte. Ne olle Schokolade überteuert ... das Beste war aber, was die sich aus den Fingern gesogen haben um den Quatsch zu verkaufen...

Kumpel und ich wir haben so gelacht. Sätze wie "... von Schokolade wird man intelligenter... man fühlt sich entspannt.."

Der Höhepunkt war aber, als die Meldung kam Unsere Telefone sind zur Zeit alle besetzt. Bitte haben Sie Geduld!

Von den dussligen Puppenverkäufen will ich garnicht erst anfangen. Oder irgendwelche Steine, wo dann gelangweilte Hausfrauen anrufen und ihre Erlebnisse mit dem Steinchen schildern... wie inspiriernd der Kram ist und so weiter...

Gruß
Hawkmr

Als ob das wirklich irgendwelche Hausfrauen wären, die da anrufen. Das sind angeheuerte Damen oder Herren, die für ihren Schmarn, den sie da erzählen, einen kleinen Obolus kriegen.

Original erstellt von Mogadischu
... den sie da erzählen, einen kleinen Obolus kriegen.

Was isn das perverses? Ich schätz mal du meinst einfach Geld.

Es sieht doch so aus: Alles was in solchen TV Sendungen angeboten wird ist -->
- Überteuert
- meist Sinnlos
- hat schlechte Qualität
- ist woanders billiger zu bekommen.

Ja, ich mein damit Geld..... was ihr nur wieder denkt und da reininterpretiert... tztztz *g*

Zurück
Oben